Tatsächliche Fahrzeuglänge

  • Ich dachte halt dass irgend jemand seinen Kasten nachmisst oder die Antwort vielleicht schon kennt,- aber da war ich wohl zu naiv:(
    Gruss Walter


    Ich habe doch nachgemessen und wenn Du Angst hast, die 5,99 gelten nur bis zur Stosstange, dann addiere meine 3,5cm für den Gummipuffer dazu. Sollten die 5,99 inkl Gummipuffer gelten, hast du dann eben fast 4cm Spielraum, kann ja nicht schaden.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich habe doch nachgemessen und wenn Du Angst hast, die 5,99 gelten nur bis zur Stosstange, dann addiere meine 3,5cm für den Gummipuffer dazu. Sollten die 5,99 inkl Gummipuffer gelten, hast du dann eben fast 4cm Spielraum, kann ja nicht schaden.


    Kay


    Danke Kay für das Messen der Puffer, aber meine eingehende Frage war halt die, ob die Länge von 6m die Puffer von 3,5 cm beinhaltet. Ich hab innen in der Garage ohne die Innenrahmen der Tore eine lichte Länge von 595cm und wenn ich den Kasten noch etwas diagonal einparke könnte es u.U. gerade so reichen ohne was umzubauen, aber nur wenn er mit den Puffern nicht länger als 6m ist.


    Gruss Walter

  • Wie andere schon schrieben, im Zweifel schraub die Puffer ab, dann hast du sicher 6m. Ich hab leider nur Meßband mit 5m und da ist es schwierig mit Loten und dann 1m unter dem Auto rumzukriechen... :)
    Aber wenn die Beiträge stimmen, dass Leute auf Schwedenfähren nach der Laservermessung die PUffer abgeschraubt haben kannst wohl davon ausgehen, dass die ontop kommen.
    Kay
    PS Google mal nach maße ducato und dann findest du Bemessungsbilder die die Länge an der Stossstange festmachen und nicht an den Puffern. Also bin mir ziemlich sicher, 5,99 Stossstange. Die Fakten sprechen dafür.

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Die Puffer gehören vielleicht nicht zum Standard. Wenn ich mit Rollerträger über 6m komme, brauche ich auch keine gelben Lichter auf der Seite...Gelten vielleicht als Anbauteile.
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Na hoffentlich dehnen sich die Teile vom Ducato bei Wärme nicht so sehr aus :) Da ist nicht viel Luft um unter 6m zu bleiben und das kann bei einer Fähre gleich deutlich teurer werden, wenn die das vermessen.
    Da hätte man wohl wirklich mal 2cm Luft lassen können und nicht 2mm. Unter den Stossstangen ist genug Luft...
    :p
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Da ist nicht viel Luft um unter 6m zu bleiben und das kann bei einer Fähre gleich deutlich teurer werden, wenn die das vermessen.

    Wenn.


    Ich hab zwar nicht viel Erfahrung, bin erst seit 1980 mit Campern unterwegs und nicht viel mehr als ca. 50 mal Fähren gefahren.
    Meine Erfahrung bisher (MEINE!):
    1. Bei Zweifel in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nachsehen (muss man vorzeigen)
    2. Bei Heckverlängerung (Räder...): Zuschlag
    3. Es interessiert keinen.

  • ... mein Erfahrung: Die an der Fähre schauen auf die gelben Seitenlichter .... Wenn da, dann teurer....
    Aber ganz ehrlich: wegen den 40 Euro alle paar Jahre verzichte ich doch nicht auf den Comfort des 640 wenn es mir wichtig ist.....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • mein Erfahrung: Die an der Fähre schauen auf die gelben Seitenlichter .... Wenn da, dann teurer....
    Aber ganz ehrlich: wegen den 40 Euro alle paar Jahre verzichte ich doch nicht auf den Comfort des 640 wenn es mir wichtig ist.....


    Geht ja auch ums Parken. Meiner ist 5m und hier ging es ja wohl um die Länge der Garage.

  • ... also ehrlich, ich würde mir eher Gedanken um die Höhe und Breite machen. In der Länge kann ich im Zweifel
    das Tor raus bauen und offen lassen. Aber bei 2,65 Höhe dürfte es schon knirschen... und bei der Breite frage ich mich, wie
    man da noch einigermaßen kompfortabel ein und aussteigen will?
    Na ja, probier es einfach aus, wenn der Kasten da ist. Not macht erfinderisch und am ende wirst Du es schon
    so zurcht bauen, dass es für Dich in Ordnung ist.

  • ... also ehrlich, ich würde mir eher Gedanken um die Höhe und Breite machen. In der Länge kann ich im Zweifel
    das Tor raus bauen und offen lassen. Aber bei 2,65 Höhe dürfte es schon knirschen... und bei der Breite frage ich mich, wie
    man da noch einigermaßen kompfortabel ein und aussteigen will?
    Na ja, probier es einfach aus, wenn der Kasten da ist. Not macht erfinderisch und am ende wirst Du es schon
    so zurcht bauen, dass es für Dich in Ordnung ist.



    .....du hast Beitrag #19 gelesen?

  • Also wenn ich mich damals nicht vermessen habe, betrug die Länge 6,03m. Ich hab allerdings die zusätzlich noch mit einem Gummi hinterlegten Puffer. Die sind genau 3cm und lasen sich problemlos entfernen. Damit wäre die Länge dann genau 6m. Der Vorteil ist mit den Zusatzgummi, dass ich auch mit Fahrradträger die Tür komplett öffnen kann ohne an der Karosse anzuschlagen. Ohne Fahrradträger braucht man den Zusatzabstandshalter eigentlich nicht.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Ich brauch den auch so nicht, weil ich die Tür nur max 90Grad aufbekomme :) Ich hab mal bei anderen gesehen, die haben so einen Knopf um die Tür überweit aufzumachen, aber den muß LaStrada bei mir wohl mit dem Innenraumstoff übertapeziert haben, ich habe den nirgends...aber reicht mir eigentlich ja auch.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich brauch den auch so nicht, weil ich die Tür nur max 90Grad aufbekomme :) Ich hab mal bei anderen gesehen, die haben so einen Knopf um die Tür überweit aufzumachen, aber den muß LaStrada bei mir wohl mit dem Innenraumstoff übertapeziert haben, ich habe den nirgends...aber reicht mir eigentlich ja auch.
    Kay


    ...hallo Kay ,schau mal hier bei 17:50min, da wird das Geheimnis gelüftet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!