Tatsächliche Fahrzeuglänge

  • Scheiss die Wand an, da habe ich ja mit meinem "übertapeziert" ungewollt Tatsache Recht gehabt, einfach Stoff drüber. War gleich mal draussen und mit ein bissl rumtasten, Tatsache :-))))
    Brauchen tue ich das nach wie vor nicht, aber witzig ist schon.
    Dank Dir
    Kay, wieder was gelernt über den eigenen Kasten

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Aha, okay, da ich keinen Kofferraum habe, wegen der Hecksitzgruppe und da hinten nur wegen GAS oder Bierbunker (oder von oben) ran muß, bleibts dabei, ich brauchs nicht, aber gut zu wissen...zurück zum Thema
    Danke :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • .....du hast Beitrag #19 gelesen?


    ja habe ich, genau deswegen würde ich mir ja Sorgen machen....
    2,62 Höhe reicht bei unserem Kasten definitiv nicht aus. T4 ist 1,84 Breit + 30 cm = 2,14
    Unser Kasten ist OHNE Spielgel 2,05 Breit, mit rund 2,35m. Nun selbst wenn Du sehr, sehr schlank bist, ist da nicht viel Platz zum
    ein- und aussteigen.

  • ja habe ich, genau deswegen würde ich mir ja Sorgen machen....
    2,62 Höhe reicht bei unserem Kasten definitiv nicht aus. T4 ist 1,84 Breit + 30 cm = 2,14
    Unser Kasten ist OHNE Spielgel 2,05 Breit, mit rund 2,35m. Nun selbst wenn Du sehr, sehr schlank bist, ist da nicht viel Platz zum
    ein- und aussteigen.


    Ich hab doch geschrieben dass ich die Pflastersteine an den kritischen Stellen "tieferlegen" kann. Da sind 8er Knochen verlegt, wenn ich die an den Stellen wo die beiden vorderen Räder laufen gegen 6er auswechsle sind wir schon bei 2,64m, bei Bedarf noch etwas Splitt raus, macht nochmals ein paar Zentimeter aus, sollte also kein unlösbares Problem geben. Und bei der Breite hab ich ja geschrieben dass der T4 auf der Fahrerseite noch 30cm von der Wand wegsteht, heisst ja, wenn ich dann den Neuen so einparke dass er auf der Fahrerseite nur noch 10cm von der Wand wegsteht dann hab ich auf der Beifahrerseite genausoviel Platz wie jetzt auch, und das reicht mir völlig.
    Da ich jetzt aus den Beiträgen #31 und #38 weiss dass die tatsächliche Fahrzeuglänge incl. der Puffer bei ca. 603,5cm liegt können wir hier eigentlich zumachen. Wenn ich in (hoffentlich) acht Monaten meinen Kasten habe und der Umbau der Garage vollzogen ist, werde ich euch natürlich mit Bildern "beglücken".
    Danke nochmals an euch für die Mithilfe und Tipps.


    Gruss Walter


    und, alle gesund bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!