Teakrost oder ähnliches im Bad

  • Moin,


    gibt es diese Teakdinger eigentlich nur in Einzelanfertigung beim Bootsbauer?
    Oder gibt es auch so etwas in Kunststoff?


    Mit so etwas würde man im Twin ein wenig höher für den Thron kommen aber mir erscheint das eine gute Idee um die Dusche auch mal benutzen zu können ohne danach gleich den Boden staubtrocken wischen zu müssen.


    In Yachten findet man sowas und es wird einen Grund haben.


    Vielleicht is das auch ein dämliche Idee...

  • Tach, auch Holger!
    Bei IKEauch gibt es ne Badezimmerserie namens MOLGER, (He, passt ja hervorragend zu deinem Namen)
    aus Walnuss zB: die Bank 83x37x50cm BTH für 29€ .
    Vielleicht passend sägen und auf den Boden legen?


    Gruss Fuchs

  • Holger, so ein Teakrost kostet Dich allein an Material 150 - 200 €...


    Hol dir Saunalatten...weicher im Holz, sehr gut zu verarbeiten, Astfrei...zwei als Unterlage und den Rest mit 2 K Leim und Edelstahlschrauben zusammengebaut,. Kommt in meinen Mehrcedes auch rein...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Saunalatten?! Wat es nicht alles gibbet... Ist schon peilich, wenn man da so sitz und schwitzt. ;)


    Ich dachte an Teak oder ähnlichem, weil das vieleicht mit weniger Materialstärke auskommt.


    Werde mal nach ein paar Teakbrettern Ausschau halten....

  • Moin,


    so fertig gebastelt


    Mal sehen, ob es in der Praxis funzt:


    - besser auf dem Pott thronen (ist im twin ein wenig hoch)
    - weniger Nasse Füsse nach der Katzenwäsche


    Da Teak nicht so einfach zu bekommen war. Hier die Lösung in Almendrillo, Teak lasiert. Kosten ca. 20,- EUR (Terassendiele aus dem Baumarkt)


  • sauber -sieht echt gut aus, hast du auch daran gedacht Filz unter das Holz zu packen? Wenn Du Sand in der Wanne hast und das Holz scheuert drüber wirst du wohl zwangsläufig einen total vermackten Kunsstoff haben. In die Macken wird sich der Dreck richtig festsetzen.


    Grüße & Gutes
    carsten, der sich wünschen würde das die Wanne etwas tiefer sitzen würde

  • sieht aus wie gekauft! :wink:
    good job holger.

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • Ist keine Problem Carsten, unser HHB verfügt über eine permanete Dauerberieselung durch Regendestilat...das hält in allen Poren Sauber.... :mrgreen: :twisted: :mrgreen:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moin, ich hatte auch darüber nachgedacht etwas drunter zu machen, aber Filz bestimmt nicht. Erstens gammelt das und alles was weich ist, nimmt gerne den Sand etc. auf und verwandelt sich in ein Schleifpad. Ich werde wohl kleine Kunststoffpads unterkleben (sowas wie die Anschlagpuffer in Schränken etc) - nur werden die wohl nicht lange halten

  • solltest Du mal nach Südschweden kommen, habe ich etwas schönes als Unterlage für Dich...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @cjv: Hatte eine kurze Beschreibung im Album und jetzt zugefgügt


    Stückliste: 1 Terrassendiele in Hartholz (zB Almendrillo) + VA Schrauben + wasserfeter Leim


    Maße: so, daß es ins Bad paßt



    :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!