techn. Unterschiede zwischen 3,65t, 4,25t und 4,4t?

  • Eine Frage an die Wissenden: welche technischen Unterschiede bestehen, wenn der Wagen für 3,65t, 4,25t oder 4,4t zugelassen ist?


    Meines Wissens nach beruht ein zul. Gesamtgewicht bis 3,65t auf dem Light-Fahrgestell, welches mit Zusatzfeder hinten (Luftfedern) ertüchtigt und auf 3,65t per Gesetz begrenzt wird.


    Die 4,25t und 4,4t zul. Gesamtgewicht basieren auf dem Maxi-Fahrgestell mit den bekannten Änderungen an Bremsen, Rädern, Federn und Fahrwerkskomponenten.


    Welcher Unterschied besteht aber zwischen 4,25t und 4,4t? Besteht er nur auf dem Papier oder liegen wirklich technische Unterschiede vor?


    Viele Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!