Technische Zeichnung Dachoberfläche

  • Für die Solarplanung benötige ich eine technische Zeichnung von der Dachoberfläche des Ducato Kastens.
    Also im Prinzip, Anordnung der Sikken, Höhe Abstände usw. Im Netz habe ich da noch nicht das Richtige gefunden.
    Natürlich kann ich mir das auch selbst ausmessen, aber vielleicht gibt es ja sowas fertig, oder Einer der Selbstausbauer hat das schon gemacht.
    Dann würde ich mir die Arbeit sparen - obwohl ich eigentlich nicht faul bin.

    Kai und Grit im Knaus BoxStar Street


    Der Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass sie jeder teilt.

  • Klebe dir Befestigungschienen aufs Dach, und du bist vollkommen unabhängig von Modulformaten und Sickenabständen. Schau mal in meinem Album.

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:
    Reisebericht Georgien, Reisebericht Moldawien, Reisebericht Albanien, Marokko, Türkei, Norwegen, Rumänien, Frankreich, Polen, Baltikum und andere mehr

  • Das ist eine Idee, aber eigentlich nicht das was ich will.
    Mein erster Gedanke waren Airlineschienen. Ich bin Fan von Denen. Aber da ist man auch wieder an ein Raster gebunden. So gesehen haben die C Schienen schon nen Vorteil.
    Aber so gefällts mir nicht wirklich.

    Kai und Grit im Knaus BoxStar Street


    Der Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass sie jeder teilt.

  • Thule SmartClamp System. Und Querprofile dazu. Dann kannst du 2 dimensional verschieben. Kannst mal in meinem Album schauen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Für die Solarplanung benötige ich eine technische Zeichnung von der Dachoberfläche des Ducato Kastens.
    Also im Prinzip, Anordnung der Sikken, Höhe Abstände usw. Im Netz habe ich da noch nicht das Richtige gefunden.
    Natürlich kann ich mir das auch selbst ausmessen, aber vielleicht gibt es ja sowas fertig, oder Einer der Selbstausbauer hat das schon gemacht.
    Dann würde ich mir die Arbeit sparen - obwohl ich eigentlich nicht faul bin.


    Da musst du schon bei den Selbstausbauern nachfragen...
    Im Übrigen gibts hier genug, die ihre Dachaufbauten hier schon vorgestellt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!