Technischer Unterschied zwischen 250 und x290

  • Hallo Thomas, ich denke dann mal 15 Zoll Alu.
    Trotzdem, vieleicht überlegenswert, da es für die Bereifung durchaus einen Zweitmarkt gibt. Ich denke das Du mit ca. 500€ auskommen kannst für gleichwertige Bereifung in 16 Zoll. Und damit dürftest Du deutlich günstiger sein als wenn Du das Getriebe umbaust. Von Garantie mal ganz abgesehen.
    Wenn Du also sowieso damit liebäugelst, würde ich über die Reihenfölge der Maßnahmen nochmal nachdenken!
    Gruß Markus

  • Also ich finde mein Getriebe goldrichtig, habe auch bei 100 km/h exakt 2000 Touren und wollte keine längere Übersetzung, da ich auch in den oberen Gängen Drehmoment möchte.

  • Ich hole das Thema noch mal hoch.


    Nach einer längeren "Testfahrt" (knapp 4000 km bis Umbrien/Marken) werde ich jetzt alles lassen, wie es ist. An steilen Bergstraßen war ich ganz glücklich über die enge Getriebabstufung. Die kleinen Gänge möchte ich auf keinen Fall verlängern, seit ich ein paar Mal Steigungen von > 20 % hoch- und runtergefahren bin. Auf der Autobahn war es kein Problem, mit gut 150 km/h lt. Tacho mit Tempomat zu fahren, ohne dass der Lärm die Schädeldecke abgehoben hätte. Ich bin im Gegenteil überrascht, wie viel ruhiger das ganze Auto gegenüber meinem alten 120 PS-Hymercar ist. Außerhalb Deutschlands geht es ohnehin langsamer zu. Der 6. Gang könnte nach wie vor etwas länger sein. Die genannten 6 % sind mir aber keinen Getriebeumbau wert.

    Gruß Thomas
    _____________________________________________
    Knaus Boxstar Lifetime 600 Platinum Selection 130 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!