Teekanne mit Warmhaltefunktion

  • Wir trinken viel schwarzen Tee... Allerdings den türkischen im handlichen 1kg-Päckchen. Der ist für den Samowar gedacht, und wird auch dann nicht bitter, wenn er abends gekocht wird, und am nächsten Tag während der Arbeitszeit getrunken wird. Mein Göttergatte hat dafür 3 1Liter-Edelstahl-Kannen von Ikea... Und weil die recht gut warmhalten und nahezu "unkaputtbar" sind, haben wir die natürlich auch im Kasten dabei und fürs Auto ein passendes Edelstahl-Teesieb gekauft.
    Ist ein bisschen frickelig zu entleeren, aber es geht. Und es ist so fein, dass man auch mal Roibusch oder Kräutertee aufgießen kann, ohne sich hinterher am Tee satt zu essen.

  • Ich würde das getrennt sehen :
    A: Eine Teekanne zum stationären Betrieb für wirklich guten Tee, wenn man mag auf dem Stövchen mit Teelicht
    oder

    B: eine klassische Thermoskanne mit Glas und weitem Deckel für ein Teesieb.
    oder
    C: eine 1L Thermoskanne mit Edelstahlhohlkammer zum mitnehmen. Da tut es aber dann auch der gewöhnliche Teebeutel. Mit gutem loosen Tee hat das nichts mehr zu tun, wegen dem Metall.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!