Teleskopleiter aber welche ?

  • Batavia Giraffe


    Habe auch mit den No-Name-Produkten aus China geliebäugelt, die ein Drittel kosten.


    Letztlich war mir nicht wohl dabei, denn es kann schnell passieren, dass doch jemand anderes als nur ich die Leiter benutzt.
    Wenn demjenigen was passiert, weil ich zu sparsam war…


    Ich habe die o.g. dann günstig bekommen, zum nur doppelten Preis wie das Billigprodukt.
    Bisher war sie im Einsatz ohne Probleme.

  • Habe auch mit den No-Name-Produkten aus China geliebäugelt, die ein Drittel kosten.


    Es sei einmal genannt, das keine Teleskopleiter ohne eine Prüfung und Zulassung in den Verkauf gebracht werden dürfen.


    Auch diese Produkte unterliegen irgendwelchen Normen der Sicherheit.


    Hailo selbst ist natürlich der "Leiterhersteller himself" und kostet natürlich entsprechend.


    Die Teleskopleiter von Hailo hat das Problem im eingeschobenen Zustand immer noch relativ sperrig zu sein, aufgrund von ihrem Einklemmschutz.


    Nun, dann muss es halt keine Leiter mit Einhandbedienung sein und öffnet die Sperren beim einfahren mit beiden Händen an den Holmen.


    Das geht seit Jahren in Ordnung und man weiß halt darum.


    Selbst Thule bietet Tekeskopleitern an, bezweifel aber stark das sie diese selber bauen.
    Für den Preis ist die wahrscheinlich aber auch selbst aus-und einfahrend. o_O


    https://www.thule.com/de-de/va…n-ladder-9-steps-_-301404


    Liebe Grüße

  • Danke für die Tipps,
    habe mich letztlich für die Hailo T80 mit 9 Sprossen entschieden, gabs bei OBI für 126,80€ im Angebot. Ist gut zu bedienen und macht auch einen soliden Eindruck. Von Hailo ist auch meine Haushaltsleiter und mit der bin ich nach über 30 Jahren immer noch zufrieden.
    Gruss Walter

  • Ich hatte die Hailo. Die war solide und gut. Aber auch teuer und relativ schwer.
    Jetzt habe ich eine ähnliche wie Otti.
    Deutlich billiger und leichter. Und für den gelegentlichen Dachzugang völlig ausreichend.


    Zur Sicherung und Befestigung habe ich den Thule-Magnethalter. Aber nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, werde ich den verkaufen und mir auch eine Baumarkt-Lösung zulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!