Temperaturanzeige im Bordcomputer

  • Nachtrag: ich würd wieder nur den Sensor austauschen. Ist jetzt super einfach und den kleinen Spiegel bekäm ich auch ohne Bruch raus. Einen neuen kompletten Spiegel mit Gehäuse und so einzubauen, ist wesentlich aufwändiger.


    Hallo,
    darf ich mal nachfragen wo du den sensor erworben hast ? es ist ja der Fahrerspeigel oder?

    Viele Grüße und allzeits gute Fahrt...............Peter
    Roadcruiser (A) Bj.2010, Multi.160 MAXI 156PS, 3,0L mit Comfortmatic,LPG-Tank-Flasche,200WSolar,VA Lesfijörs-Federn,2xKlima,WB 2x95A-AGM,300W WR,
    AHK, RFK, SAT-IP, Rain-TEC,Thule-Omnistore und sonstiges Gedöns

  • Sorry für die späte Antwort und ich kann dir auch nicht so richtig helfen. Ich weiß nicht mehr, wo ich den Sensor erworben habe. Aber mit Sicherheit im Internet. Ja, es ist der linke also der Fahrerspiegel.
    Den kleinen Spiegel mit Gefühl ausbauen, dann geht auch nicht kaputt wie bei mir.
    Viel Erfolg

  • Hallo zusammen,
    das Problem mit dem Fühler bei meinem Jumper hatte ich auch.
    Fühler im Internet bestellt, falscher Fühler. Bei einem guten FIAT Händler nachgefragt, normalerweise kompletter Spiegel notwendig.
    Aber die Lageristin hatte eine kleine Schachtel mit einzeln Fühler, da war auch der richtige Ersatz dabei.
    Zum Austausch muss der komplette Spiegel zerlegt werden, was an sich kein großes Problem ist.
    Zu den Schrauben kommt man allerdings nur wenn die Spiegel entfernt sind, was mit etwas Gefühl und Geduld möglich ist.
    Hilfreich war für mich folgender Link : https://www.ducatoschrauber.de/aussenspiegel-fiat-ducato/


    LG
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!