Temperaturproblem beim "Chinabomber"

  • So, heute war mir langweilig :zungelang:, und da das Pumpkin schon 5 oder 6 Fahrten fehlerfrei überstanden hat und damit wohl kein Ausfall während der Garantiezeit zu erwarten ist, habe ich den Deckel geöffnet und einen Lüfter eingebaut.


    Im Deckel sind ja einige Lüftungslöcher, die aber leider von innen mittels einer aufgeklebten Faserschicht verschlossen waren:


    Abgerissen, mehrere Entlüftungslöcher nachgebohrt (neue Löcher sind rot eingekreist), großes Loch für Lüfter ausgefräst, und einen alten Prozessorlüfter über 50 Ohm an den Antennenausgang angeschlossen. So sieht's nun aus:


    Der alte Klimalüftungskanal bzw. das zur Radiokühlung geschaffene Loch ist wieder verschlossen.


    Ich werde berichten :)

  • Erstes Ergebnis: CPU bewegte sich immer zwischen 40 und 50 Grad bei Nutzung von MP3-Abspielen und Navigation.
    Temperaturen also durchaus vergleichbar mit der eingangs als Interimslösung eingerichteter Klimakühlung.


    Bei Gelegenheit werde ich wohl noch einmal einen Prozessorkühler aufkleben, dann dürften es maximal 40 Grad werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!