• Hallo
    Ob man original Nachrüsten kann weis ich nicht, ich habe Gottseidank einen originalen.
    Beim meinen Alten habe ich einen Nachgerüstet, müsste auch beim neuen gehen.
    Im Forum ist eine FAQ vom Flüsterer, auf meiner Webseite ist auch eine beschreibung.
    lg Michi

  • wenn das original verwendet werden soll müßten doch die instrumente (knöpfe) in das lenkrad instaliert werden, so ist es bei meinem bj.2005! also denke ich dass das original ohne lenkradtausch nicht ohne weiteres verwendet werden kann! in meinem alten bmw hatte ich eine´n tempomat nachrüsten lassen der unter dem wischerhebel verschraubt wurde und das war auch sehr gut zu bedienen als seperaten schalthebel.
    lieben gruß camper2509

  • Das Original nachzurüsten ist fast unmöglich, da der Aufwand viel zu groß ist. Das komplette Lenkrad incl. Airbag müsste getauscht werden.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hallo
    Vielen Dank für die Infos
    doch.. Klar hab ich die FAQ gelesen !
    Klar hab ich die Technik seite gelesen !
    zwei dinge . a. es ist ein X 250 Modell
    b. orginal Tempomat ist ein Hebel


    deshalb ja mein wunsch das ding nachzurüsten.
    wieso Lenkrad ausbauen .hm das versteh ich nicht
    könnt ihr mir das näher erklären`?

  • Hallo achimf,


    wie du vielleicht gesehen hast, war unser Alter ein 244. Dort sind die Bedientasten im Lenkrad eingebaut. Meine Werkstatt hatte mir damals gesagt, dass das alte Lenkrad gegen eins mit Tasten ausgetauscht werden müsste. Ob das bei dem neuen Modell mit Hebel auch sein muss, ...keine Ahnung.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Also bei unserem X250 (kommt im Januar, Bj.07) wird gerade tempomat nachgerüstet. Da bei unserem Modell die Vorbereitung für den Tempomaten bereits vorhanden ist.


    Gruss trobi


    noch ziemlich grün um die Nase aber trotzdem wagt sich zu äußern :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!