ten haaft Cytray premium Anlage Antenne fährt nicht aus

  • Hallo zusammen,
    wir haben in unserem Fahrzeug eine ten haaft cytrac premium Anlage verbaut.
    Das TV Gerät läst sich problemlos starten, die Antenne macht keinen Mucks.
    Aus meiner Sicht wird über den TV ein Signal auf die "FeatureBox" gegeben, wobei im Standbybetrieb der Box
    eine rote LED leuchtet.
    Normalerweise fährt die Antenne kurz nach Einschalten des TV hoch, wobei die rote LED in der Box umschaltet auf grün.
    Das passiert nun nicht mehr. Die rote LED leuchtet weiter. Stattdessen erscheint im Bildschirm folgendes:
    No Signal- Please check dish alignment
    Nun stehe ich da und bin hilflos.
    Gruß
    Ernst

  • La Strada hat doch bisher immer ab Werk Teleco verbaut.
    Dann hat dein Händler die Sat Antenne verbaut.?Kann La Strada ja dann nix dafür.


    Alle Schubladen keine Probleme auch nach 10 Jahren .Stabil wie am ersten Tag.
    Und es klappert im Fahrzeug rein gar nix.


    Wünsche trotzdem viel Freude mit deinem Fahrzeug.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ich habe jetzt mein Problem mit der Antenne an ten haaft geschickt. In der Regel reagieren die recht schnell.
    Das Klappern im Küchenbereich hat der Händler jetzt zweimal nachgebessert.
    So ganz weg ist es immer noch nicht.
    Der Verkäufer meint, wenn ich die
    Küchenschubladen beladen habe, sollte das Klappern weitestgehend weg sein.
    Bei meinem letzten Fahrzeug (Malibu) klappert es grundsätzlich so gut wie nie.
    Das hätte ich bei la strada auch erwartet.

  • Dank ten haaft habe ich die Antenne wieder zum Laufen gebracht. (Stromversorgung trennen, 5 Minuten warten, wieder an Strom gehen, fertig)
    Was mich noch umtreibt ist die Tatsache, dass sich die sog. Feature Box nicht kpl. stromlos machen lässt. Es gibt nur an und stand by.
    Der Stromverbrauch soll lt. teen haft bei 40 Milliampere liegen.
    Meine Batterie hat 150 ah. Zusätzlich habe ich noch 200 Watt Solar.
    Ich habe keine Ahnung, wieviel Strom diese Box nun pron Tag zieht.
    Kann mir da jemand helfen ?
    Danke
    Ernst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!