Tesla Wohnmobil Studie

  • Wäre diese Studie mal auf der Messe in Düsseldorf zu sehen


    unter Studie habe ich mir bis jetzt immer etwas vorgestellt, dass vor mir steht in der realen Welt. Zusätzlich finde ich es ganz nett wenn eine Studie etwas mehr ist als ein Pappkarton ohne jegliche Funktion.


    Hier handelt es sich um eine Animation. Das ist gar nichts. Nicht mal ein schöner Pappkarton. Absolut nichts ausser ein paar Strichen auf einem (digitalen) Skizzenboard. Das KOMMT auch nicht. Da wurde nur mitgeteilt, dass es vor 2020 als LKW mal NICHT kommt. Als Womo existiert es nur in der Phantasie, weil das britische Unternehmen Campervan die Striche auf dem Skizzenboard ganz nett fand und meinte, da könnte man dann später ein Womo daraus machen.


    Das ist ein hervorragendes Beispiel für die Jagd und die Gier nach der aktuellen Nachrichtenmeldung. Die Nachricht vom Tesla-Womo verbreitet sich gerade rasant im Netz. Manchmal frage ich mich, ob der Leser das überhaupt noch merkt (mich nicht ausgenommen) wenn er das absolute Nichts als Nachricht mitgeteilt bekommt.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • "Das hindert das britische Unternehmen Campervan allerdings nicht daran, auf Basis des Semi ein Wohnmobil der Zukunft zu entwerfen."
    ... lass die doch entwerfen – ist doch lustig! ;)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Irgendwann ziehe ich mit Planwagen und Pferd umher.....
    Hätte ich mehr Zeit würde ich das heute schon machen.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • ...und ICH spare auf einen alten Lanz-Bulldog und anhängendem Bauwagen mit Ökoheizung (Holz aus dem Wald).


    DAS wird ein Schbass! ...bis 25km/h *tuckertuckertucker*

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Preislich sicher bei 200K.


    Moin Guido,
    ... na, ich weiß nicht ... aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du bei einem TESLA Ausbau mit den 200k wahrscheinlich nicht ganz hinkommen wirst. Nur mal so ins Blaue vermutet.....


    Und ansonsten finde ich diese Studie doch recht amüsant und freue mich schon auf die Erfahrungsberichte der stolzen Tesla Camper-„van“ Nutzer, wenn sie auf einer feinen untergeordneten Dxxx Rue durch garnicht mal so breite Süd-Französische Gemeinden virtuos ihr „wendiges“ und nur wenige Tonnen schweres Gefährt manövrieren.


    Wird lustig. Garantiert.


    Cheers


    Hans

  • Hey, bei unserem alten Lanz gibt es kein Feinstaub! Da sind die Rußpartikel so groß, dass du die noch mit einem Käscher auffangen könntest. Aber morgens immer 2x10 Liter kochendes Wasser auf den Kühler kippen, damit der Motorblock vorgewärmt ist und der Motor auch die kleinste Chance hat, anzuspringen, wäre mit zu aufwändig. Tagsüber könnte man ihn ja durchlaufen lassen. Beim Einkaufen das Lenkrad mitnehmen, dann klaut ihn schon niemand. Aber nachts stört das Bubb Bubb Bubb dann doch etwas.


    Winfried

  • Jeder Drauflosklicker inkrementiert einen Zähler, welcher für viel Geld an potentielle Interessenten verkauft wir, die neue Business Felder suchen.
    Bis derartiges zu kaufen ist, dauert es aus meiner Sicht keine 10 Jahre.


    Dann immer noch etwas teurer als ein Verbrenner, aber der Preisabstand schmilzt aus 2 Richtungen progressiv. Der Kostenzuwachs bei EURO 7 auf der einen Seite und der Kostenabbau bei der Elektrotraktion auf der anderen Seite.


    Gruß
    Michael

  • ...und ICH spare auf einen alten Lanz-Bulldog und anhängendem Bauwagen mit Ökoheizung (Holz aus dem Wald).


    DAS wird ein Schbass! ...bis 25km/h *tuckertuckertucker*


    da solltest Du DIch beeilen , die Idee scheinen schon andere vor Dir gehabt zu haben (das war 2017 in .dk) , nicht das nachher alles mit alten Treckern inkl. angehängter Wohnbommel zugestellt ist ...


  • ...und ICH spare auf einen alten Lanz-Bulldog und anhängendem Bauwagen mit Ökoheizung (Holz aus dem Wald).


    DAS wird ein Schbass! ...bis 25km/h *tuckertuckertucker*


    Hallo Ralph,
    unlängst sind wir auf der B-9 nahe St.Goar einem Lanz Bulldog mit angehängtem Wohnwagen-Oldtimer hinterher „gefahren“, besser gezuckelt. Keine Chance den zu überholen, die Schlange im Rückspiegel wurde immer länger. Der Fahrer dachte nicht daran an geeigneten Stellen auf die Seite zu fahren, um die Schnelleren vorbeizulassen. Meine anfängliche Sympathie für das Technikdenkmal Lanz-Bulldog schlug ziemlich schnell in das Gegenteil um. Der Trucker hinter uns ließ auch schon mal die Druckluftfanfaren fröhlich erschallen, um seiner Begeisterung Luft zu schaffen. Wir sind dann auf einen Parkplatz gefahren und haben Mittagspause gemacht.
    Gruß
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!