Test Kühlschrank Hobby Vantana

  • Ist eigentlich ganz einfach, um zu wissen, das etwas verdorben ist, ist man von der Evolution mit ein paar Sinnen ausgestattet worden.:D Und bis auf ganz wenige Ausnahmen reichen die auch aus um verdorbenes zu erkennen ohne Mikroskop. Und Bakterien, die bei 12° wachsen und sich vermehren, tun das auch bei 8° nur halt etwas langsamer. Und der meißte Kram der da aufgezählt wird ist bei Lebensmitteln, die du vor dem Verzehr erhitz eh nicht mehr relevant. Bei anderen Sachen wie Butter brauchen Bakterien oder Pilze ewig um die zu verderben selbst bei Raumtemperatur. Das gleiche gilt für Dauerwurst wie Salami oder gepökeltes wie Schinken.

  • Ach, Kinners, geht es beim Thema Kühlschrank wirklich um die Gesundheit? Das wäre OT. Gebt es doch zu, hier geht es jetzt eigentlich um das kühle Bier. Und da wären wir wieder bei einem für Kastenwagenfahrer wichtigen Thema :D:D:D.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Die Kühlleistung war auch bei 35 Grad im Schatten und direkter Sonneneinstrahlung auf die rechte Seite des Wagens super. Wir hatten immer zwischen 2 und 6 Grand im Kühlschrank.


    Nichts besonderes. Heute ein Delta T von 39 Grad gemessen. Innen 44,8 Grad und KS 5,8 Grad. Sollte für einen ordentlich montierten Kompressor KS keine besondere Herausforderung darstellen.



    LG


    Wolfgang

  • Mittlerweile gibt es ja die "V2.0" der Slimline-Kühlschränke im Vantana, hat da schon jemand praktische Erfahrungen mit gemacht?


    Mir reichte ja die Erfahrung mit der "alten" Version, sowohl akustisch als auch feuchtigkeitsmässig (soll beides mittlerweile behoben sein)..

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Du hast ja auch (schon) die V2 :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • ...aber muss ja mal gesagt werden, dass es Leute gibt, die mit dem SlimLine Kühlschrank äußerst zufrieden sind.

    da widerspreche ich dir ja auch nicht (mehr) :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • ...aber muss ja mal gesagt werden, dass es Leute gibt, die mit dem SlimLine Kühlschrank äußerst zufrieden sind.


    Bestimmt.
    Jedem seine Berechtigung.
    Ich bin jedoch der Meinung das diese Bauart von Kühlschrank für Whiskey Trinker nicht geeignet ist, wenn auf Eiswürfel wert gelegt wird. :rolleyes:

  • ist ja auch "nur" ein Kühlschrank und nicht eine Kühl-Gefrier-Kombination :P


    Ohne jetzt potentielle Käufer auf Ideen bringen zu wollen, ich bin mir ziemlich sicher dass ein Neufahrzeug-Kaufvertrag nicht an einer kleinen Kompressorbox für die Eiswürfelproduktion scheitern würde...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • ....ich muß dich enttäuschen mein lieber.
    Der Ventana hat mir sehr gefallen.


    Fehlendes Gefrierfach nicht.
    Und meine Frau liebt Magnum
    Und ich liebe meine Frau.
    Hobby zerstört Ehen :D

  • Ich hätte den Ventana auch mit 130 PS genommen, aber er produziert noch nicht mal Eiswürfel
    Absurd gell?
    Du hast recht.
    Ventana ohne Eisfach.
    Otti ohne Frau.


    Schlechte Option. :D

  • kleiner Tip: es gibt den Link "Bearbeiten" unter jedem einzelnen eigenen Beitrag, da kannst Du noch etwas anfügen... :P

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!