Texel im Herbst 2018

  • Bei dem Wetter kann man ja nicht zu Hause bleiben... :)


    Wir sind heut auf Texel angekommen und werden ne Woche Nordseeluft schnuppern.


    Trotz des guten Wetters ist es nicht sonderlich überlaufen, so zumindest der erste Eindruck.


    Wenn jemand Tipps zu Texel hat, immer her damit!
    Bis jetzt haben wir Fressbuden, Strand und ne nette Kiste am Wegesrand entdeckt...

  • Wie geil ist das denn? Texel kenne ich sehr gut. Welche Tipps werden denn gewünscht?


    Kulinarisch fahrt mal nach Catharinahoeve (pannekoeken) und ansonsten empfehle ich Sjans direkt in De Koog (unbedingt das Sate probieren).



    Und wenn ihr wirklich mal was leckeres erleben wollt: Schoutenhuys


    de groeten
    Rainer

  • Was auch noch sehr nett ist: Oudeschild. Mit dem Kutter zum Garnelenvissen raus. Etwas abseits vom Hafen liegt der Visspecialiest. Super leckerer und frischer Fisch. Wenn euch die Seefahrt interessiert: Im Hafen liegt ein altes PLattbodenschiff. Die fahren - meine ich immer donnerstags - raus und nehmen für wenig Geld auch Touris mit. Das Museum in Oudeschild solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Das beste der Insel.


    Ach ja, das Ecomare nahe bei De Koog. Manchmal sind ein paar Heuler da. Aber lohnt sich auch so. Man lernt viel über das Wattenmeer, einer der prächtigsten Landschaften unserer Erde, wie ich meine.


    Wenn ihr Langeweile habt (*lol*): Von De Cocksdorp fährt die "Vriendschap" regelmässig nach Vlieland. Da gibt es Touren mit dem Boot, dann geht es über den Vliehors mit einem Gelände-LKW und so weiter.


    Ganz im Süden liegt Den Hoorn. Sehr nettes Örtchen mit einer interessanten Kirche. Einkehren in Klif 23 - liegt direkt in der Dorfstrasse. Schöner "Biergarten" dort!


    Die Strände Texels sind allemal schön - jedenfalls die zwischen paal 17 und 21. Auch wenn viele etwas anderes behaupten: Essen ist so la la. Da geh' ich lieber zu Sjans. Der Kerl ist übrigens Halbdeutscher und ein begnadeter Koch.


    Ich beneide euch... lasst es euch gut gehen. Texel ist einfach nur klasse. Ich muss die Seite etwas überarbeiten - Vincent gibt es nicht mehr - aber hier habe ich etwas mehr geschrieben.


    Grüsse
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!