TFT mit DVB-T

  • Hallo Kastenfreunde,
    ich habe ja im zuge der Rückfahrkamera auch einen 7 " TFT auf dem Armaturenbrett montiert.
    Ist nach einem Jahr Test eine wirklich tolle Sache.
    Ich überlege jetzt aber ob ich den Monitor nicht gegen einen mit intigriertem DVB-T Reciever tauschen soll.
    Die sind mitlerweile ja bezahlbar geworden. Leider sind die in den meisten fällen aber 8".
    Der Größenunterschied sollte aber gering sein.
    Wer kann etwas über den Empfang sagen. Bei den meisten Angeboten ist auch eine seperate Magnetantenne dabei.

  • Hallo Jürgen,


    ich habe mir gerade so ein Teil angeschaft, kann dir aber über den Empfang noch nicht so sehr viel sagen.


    Ich hatte ihn zum Treffen nach Peckfitz dabei um einige Sportsendungen dieses Wochenende nicht zu verpassen was aber voll in die Hose gegangen ist !! Dort war leider kein DVB-T Empfang möglich und außerdem stand ich für den Empfang mit der Satschüssel sehr ungünstig.


    Es ist ein 8 " Gerät und funktioniert zuhause perfekt. Kosten waren inclusive Antenne 179,- €


    Gruß Waiko
    ----------------

  • Hallo Waiko,
    welches Gerät hast du da gekauft und wo ? Wie ist das wenn man nicht direkt vor dem Gerät sitzt sondern etwas schräg von der Seite auf den Bildschirm schaut?
    Ist das Bild dann noch klar zu sehen? Bei meinem jetzteigenm TFT mit analog Tuner ist es leider so das die Bildqualität beim schräg schauen eingeschränkt ist.
    Außerdem ist der Empfang nicht der beste im Kasten :)

  • Hallo Jürgen,


    es ist ein JGC TFT 800 und gekauft habe ich ihn im toom Markt. Dabei ist eine Antenne mit Magnetfuss die problemlos aufs Dach gesetzt werden kann und mit der Bildqualität bin ich zufrieden.


    Natürlich nicht mit größeren Geräten zu vergleichen aber sehr gut zu sehen von den beiden gedrehten vorderen Sitzen wenn er anstelle einer Kopfstütze oberhalb der Halbdinette befestigt ist.


    Gruß Waiko
    --------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!