1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thermen und Stellplätze

Dieses Thema im Forum "Rund ums Reisen in Deutschland" wurde erstellt von asagi28, 25.10.2017.

  1. Poly

    Poly

    Beiträge:
    1.783
    Alben:
    26
    Ort:
    oberes Werratal
    Name:
    Jürgen
    Hallo Ralph,
    Lust auf ein Rollatorrennen um die nächste Therme?
    Mach ich doch gar nicht. Gibt Sone und Solche. Dieser lässt tropfen und Jener klemmt den Schlauch ab. Der Eine will es nicht wahrhaben und der Andere gibt es ehrlich zu:

    "Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt."
    (Henry Ford)
    ;-)
    Grüße von J+J
     
  2. Weltempfaenger

    Weltempfaenger

    Beiträge:
    54
    Name:
    Steve
    Bad Windsheim. Schöne Soletherme, nix Rutschen usw. Schöner Phoenix-Reisemobilhafen gleich nebenan. Nicht ganz billig aber schön.
    Bad Aibling. Schöner Stellplatz neben dem Thermenparkhaus. EUR 10,- incl. 16A Strom frei. Sparfüchse können ihren Heizlüfter mitnehmen. Teilweise sehr lange Kabel benötigt.
     
    Poly gefällt das.
  3. Kaba

    Kaba

    Beiträge:
    1.595
    Ort:
    In the Alps
    Name:
    Stefan (Datenschutz olé)
    Jetzt hak' ich nochmal dazwischen ... früher nannte man das Ganze mal Hallenbad. Heute macht man beckenweise das Wasser etwas wärmer, nennt das Ganze "Therme" und greift mehr Eintritt ab. Auch die Kastenwagenjünger pilgern da (teilweise) in Scharren hin und ignorieren die gesundheitlich bedenklichen chemischen Verbindungen, die aus Chlor und Urin entstehen.

    Dann füllt das hier einen Thread mit mehr als 100 Beiträgen, ongoing (sorrymoto). So viele heiße Quellen gibt es bei uns net, oder gibt es hier irgendwelche aktive Vulkane, die ich noch nicht kenne? Wir sind auch weder auf Island noch im Yellowstone.

    Gegen "Rücken" hilft auch normales Schwimmen bei 22 Grad im See oder im Meer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 um 19:21 Uhr
    pisulski, Andolini und gregor gefällt das.
  4. Andolini

    Andolini

    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Sachsen
    Name:
    Thomas
    Die hießen schon im alten Rom Thermen bzw. thermae. Wie viel früher meinst du denn? ;)

    Hallenbad oder Schwimmbad kenn ich nur als nen einzelnes Becken was es in Hotels oder Villen im Keller gibt.

    Aber mit dem Rest hast du vollkommen Recht.

    Gruß Thomas
     
  5. Kaba

    Kaba

    Beiträge:
    1.595
    Ort:
    In the Alps
    Name:
    Stefan (Datenschutz olé)
    Thomas, Du verkappter Römer ;), die gute alte Zeit war die meiner Jugend, und so alt bin ich auch noch nicht. Die Erinnerungen weisen jeweils zwei bis drei Becken auf.
     
    Andolini gefällt das.
  6. Andolini

    Andolini

    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Sachsen
    Name:
    Thomas
    Keine Ahnung wann deine Jugend war. :p ;)
    Ihr verheimlicht ja hier fast alle euer Alter. ;)
     
  7. Kaba

    Kaba

    Beiträge:
    1.595
    Ort:
    In the Alps
    Name:
    Stefan (Datenschutz olé)
    Ich drück's mal so aus: Mein Baujahr entspricht einer Praktik, die sich nicht zur Fortpflanzung eignet.
     
    Andolini gefällt das.
  8. Andolini

    Andolini

    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Sachsen
    Name:
    Thomas
    Geile Umschreibung :D
    Da bist du ja auch einer der Jüngeren hier, behaupte ich mal. ;)
     
  9. Kaba

    Kaba

    Beiträge:
    1.595
    Ort:
    In the Alps
    Name:
    Stefan (Datenschutz olé)
    Ersetze doch bitte das schreckliche Wort "geil" durch "vordergründig paradox" :)
    Wie sangen einst Bruce und Bongo? "B...B...Boris ist geil ...", aber Boris ist auch pleite ...
     
  10. rosenzausel

    rosenzausel Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.633
    Alben:
    5
    Ort:
    Bottrop-Kirchhellen
    Name:
    Ralph
    Ahhhhhhh, ich hab's jetzt: Unser Stefan ist ein TroPi (büdde löscht mir meinen account hier nicht, ich mag euch doch!!)

    Gruß vom Wuki (jetzt weiß ich auch, warum meine Eltern immer eine Unfallversicherung auf meinen Namen abgeschlossen hatten *tztztz*)

    .....und damit begebe ich mich jetzt ins römische Dampfbad (als Kurzzeitparker).
    Also in das, was früher noch neudeutsch "Hallenbad" geheißen hat, aber da war's darin auch noch nicht so warm und feucht wie heute.
     
  11. rosenzausel

    rosenzausel Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.633
    Alben:
    5
    Ort:
    Bottrop-Kirchhellen
    Name:
    Ralph
    ...und nach wieviel Runden fahren wir dann auch dort rein?
    (so ganz allmählich komme ich hier ins Schwimmen)
     
  12. Kaba

    Kaba

    Beiträge:
    1.595
    Ort:
    In the Alps
    Name:
    Stefan (Datenschutz olé)
    Der Zausel moderiert in Rosenrätseln. Das ist mir zu hoch für einen Montag, an dem das Koffein so gar nicht wirken möchte. Bitte trage doch noch das FSK-18/50-HTML-Element nach, mein Beitrag ist für Otto-Normal-Forenbeschreiber schon wieder zu alt. Apropos Alter: um alle Unklarheiten abzuräumen, die 50 bezieht sich auf das Höchstalter.
     
  13. rosenzausel

    rosenzausel Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.633
    Alben:
    5
    Ort:
    Bottrop-Kirchhellen
    Name:
    Ralph
    ...das gleicht ja dann 'nem Schreibverbot für mich *och menno*

    ;)
     
    Kaba gefällt das.
  14. Kaba

    Kaba

    Beiträge:
    1.595
    Ort:
    In the Alps
    Name:
    Stefan (Datenschutz olé)
    Ich dachte eher an ein Leseverbot ;)
     
    rosenzausel gefällt das.
  15. rosenzausel

    rosenzausel Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.633
    Alben:
    5
    Ort:
    Bottrop-Kirchhellen
    Name:
    Ralph
    Stefan erinnert mich grad daran, dass ich zu meinem heutigen Thermenbesuch...
    ...ja zeitgleich ein Date mit meiner Optikerin habe.

    (wir treffen uns da natürlich nie zu den Stoßzeiten, das wird uns zu eng *meinen Hustensaft!!*
     
  16. Poly

    Poly

    Beiträge:
    1.783
    Alben:
    26
    Ort:
    oberes Werratal
    Name:
    Jürgen
    Runden???

    Hallo Ralph, dachte eigentlich wir
    ... rollieren den der Weg vom SP zum Eingang...
    ... dann zu Fuß (mit Betreuerin?) bis unter die Dusche ...
    ... anschließend per Wannenlift ins Sprudelbad.
    Gewinner ist der mit der hübscheren Krankenschwester.

    Erst mal zu Probe. Falls es funktioniert, ziehen wir es groß auf und nennen es "Senioren-Triathlon" oder "Ironman" ach nee, das gibts schon. Dann vielleicht "Stoneman" oder noch besser "Tombstone-man".
    ;-)
    Grüße aus dem
    Werratal
    von J+J
     
  17. rosenzausel

    rosenzausel Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.633
    Alben:
    5
    Ort:
    Bottrop-Kirchhellen
    Name:
    Ralph
    Lieber Jürgen,
    Steinmassagen sind geil, ich bin also für "Stoneman".

    ....und das mit der hübschesten Krankenschwester, ich weiß nicht so recht *verunsichert*
    Hatte neulich grad diese Diskussion einschließlich persönlichem Anpfiff darüber einstecken müssen:
    "Das ist nicht deine neue Liebe, das ist nur die Dame vom Pflegedienst"

    ernüchterte Grüße ins obere Werratal
    von
    Ralph.

    PS. An die Heimleitung hier:
    Wir sind mit unseren Beiträgen doch noch voll beim Thema, ...oder? *grübel*