Thetford-Kühlschrank 12 V Kompressor taut bein Fahren ab

  • Hallo


    Wir haben ein Pössl Roadcruiser B Modell 2016 mit einem 12v Kompressor Kühlschrank und oben mit einem kleinen Gefrierfach


    Gestern sind wir ca. 200 km nach hause gefahren und das Gefrierfach hat sich abgetaut


    Kühlschrank stand auf 3 von 5 was im Stand mehr als gereicht hat da es dort im Kühlschrank schon Schweine kalt war


    Es ist auch nicht immer es taucht sporadisch auf was ich nicht verstehe


    Wenn sicherung dann kaputt oder nicht Lichtmaschine liefert volle Leistung


    Solar 2x120W speist Aufbau wie Fahrzeug Batterie


    Kennt jemand so ein Problem


    LG Olaf Roß

  • Kennen tu ich das konkrete Problem nicht. Aber ich würde zuerst alle Kontaktstellen der Anschlusskabel prüfen. Bei mir sind das Crimpkabelschuhe, die mit der Zeit ausleiern können. Könnte der Fehler sein, wenn es hauptsächlich während der Fahrt auftritt.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Danke für den Vorschlag


    Werde ich nächste Tage mal in Angriff nehmen und schauen welche Kabel wo hin gehen was natürlich viel Aufwand seien wird
    Ich meine auch wenn es draußen kühler ist kühlt er schlechter und ist es heiß draußen kannst du Eiswürfel machen auf Stufe drei
    Gestern waren es 14 Grad auf der Fahrt
    Und bei 26 Grad Außen friert er dir den Jogurt ein

  • ich habe einen MDC 65 Kompressor-Kühli, der steht immer nur auf 1. Das genügt uns.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Handelt es sich bei dem Kühlschrank um ein T1000 Series Modell?


    Dieses Modell friert nicht, wenn die Innentemperatur im Fahrzeug unter 16° Celsius ist. Eine Erhöhung der Temperatur im Fahrzeuginneren und/oder mindestens Kühlstufe 4 wählen soll da die Lösung sein.
    (s. in der Anleitung Absatz 16. Fehlerbehebung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!