Thetfordklappe mit Silikon abdichten?

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von elch 2, 15.09.2018.

1. elch 2

elch 2

Name:
    Peter Lehmann
    Hab meine Klappe der Thedford Kassette neu mit Dekalin eingedichtet . Dichtmasse ist überall mit dicker Wurst rausgequollen . Da mir das so nicht gefallen hat, hab ich die Wurst vorsichtig unter Hilfe eines Cattermessers abgetupft . Spricht was dagegen mit Silikon in Wagenfarbe eine Fuge zu ziehen ? Ist ja kein Alublech und dürfte dem Lack nicht schaden .

Gas ist rechts .
    LG Peter

2. twister

twister Forumbetreiber & Kastenwagenflüsterer Team

Name:
    Roland David
    Du hast im Prinzip alles falsch gemacht was nur falsch zu machen geht....nimm's locker, bist nicht der Erste.

Dekaseal heißt es, wird mit Dekaseal abgetupft, nie mit dem Messer beschnitten, und Silikon hat nix im FZ Bau zu suchen....

Gas ist im Gaskasten....:p

Malubi und pisulski gefällt das.
  3. Andreas

Andreas Team

Name:
    Andreas
    Nimm Sikaflex für die Naht außen rum.

4. mimi.

mimi.

Name:
    Mirko
    ....ach mit Silikon bekommt man ne schönere Fuge hin.;)

5. elch 2

elch 2

Name:
    Peter Lehmann
    hab ja abgetupft , aber auch mit Hilfe von Cattermesser um nicht die Dichtmasse aus den Fugen zu ziehen .

Gas ist rechts .
    LG Peter

6. twister

twister Forumbetreiber & Kastenwagenflüsterer Team

Name:
    Roland David
    Wenn die einzubauen Komponenten richtig montiert sind, wird das Dekaseal am Außenbund zwischen Rahmen und Karosserie abgeschert. Dazu bedarf es bei der Klammer Montage einer gewissen Routine und kontrollierter Gewalt. Steht der Rahmen zu weit ab, zieht man das Dekaseal wie von dir beschrieben heraus, was nicht passieren darf.

Gas ist im Gaskasten

mimi. gefällt das.
  7. seachild

seachild

Name:
    Jürgen
    ... und damit bei den meisten Kästen links
    (Sorry aber diese Steilvorlage musste ich einfach nutzen)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden