Thitronic Wipro lll

  • Hallo,


    das Teil ist wirklich sehr kompakt, die Sirene ist im Gehäuse integriert und die Funkleistung ist etwas höher als bei der "all in one". Für mich war das kompakte Entscheidend. Alles in allem eine gute Alarmanlage, problemloser Einbau, das Teil war in einer guten Stunde eingebaut. Ich hatte allerdings auch die orginal Fachhandel-Einbauanleitung, spezifisch für Duacato ab 2012 vorliegen ;). Alle Angaben und Farbcodierungen stimmten exakt! Sonst hätte der Einbau wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch genommen.
    Die Anlage schaltet sich automatisch über den Fiat Schlüssel scharf und quittiert das mit einem kurzen Signalton, somit integriert sich die Anlage wunderbar in den Pössl und arbeitet unbemerkt im Hintergrund.


    Gruß cth

  • Hallo,


    ich möchte die Wipro III in meinen neuen Kasten (wird aber leider erst Anfang 2014 geliefert, aber was ist schöner als Planen zum Überbrücken der Wartezeit) einbauen lassen. Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten (nur Hauptanlage, die zusätzlichen Melder kann man wohl einfach selbst einbauen) zu rechnen ist? Hat jemand vielleicht sogar einen Tipp für einen günstigen Einbaubetrieb in Frankfurt/Main?


    Gruß Friedhelm

  • Da meine Werkstatt kein allzu großes Interesse bekundet hat, eine Wipro III in meinen Jumper einzubauen, überlege ich nun, das doch selbst zu erledigen.
    Hat das schon mal jemand selbst gemacht und kann mir Tipps geben?


    Hat vielleicht jemand die fahrzeugspezifische Anleitung für den Jumper vorliegen?


    Im Vorgänger Fahrzeug hab ich die Alarmanlage auch selbst eingebaut.
    CAN-High und -Low einstecken und gut. Beim Jumper weiß ich allerdings noch nicht mal, wo das Steuergerät sitzt.


    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

  • Hallo,


    geht mir ähnlich, bekomme mein Fahrzeug (Jumper) auch im Frühjahr. Der Händler hat auch keine Lust, die Wipro einzubauen, schenkt mir dafür aber eine Wipro 2. Suche nach wie vor einen Einbaubetrieb im Frankfurter Raum. Vielleicht kann mir ja doch jemand einen Tipp geben.


    Gruß Friedhelm

  • Ich habe eine andere Alarmanlage mit CAN-Bus Überwachung im Jumper (BJ 2011) eingebaut, mit etwas Geschick geht das ganz gut. Das Steuergerät sitzt hinter der Armarturenverkleidung untern rechts, dort wo auch die Sicherungen sind und der OBD-Diagnosestecker. Wenn man diesen grauen Kasten ausbaut (3 SChrauben) kann man ihn nach vorne klapppen und sieht auf der Rückseite mehrere Steckverbinder. Mit richtigen Anleitung speziell für den Citroen Jumper (gibt es bestimmt auch für die WiPro vom Hersteller) kann man die beiden dünnen Drähte für CAN-Low und CAN-High finden. Ich habe dann mit einem Cuttermesser die Isolierung etwas abgeschabt und die Anschlüsse der Alarmanlage angelötet. Danach noch isolieren und zugentlasten - das wars. Vor lauter hin und her stecken, gab es jedoch einen Fehler im Steuergerät für Airbag, den musste ich dann in der Werkstatt wieder löschen lassen. Ich hätte vielleicht doch besser die Batterie abgeklemmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!