Thule Probar Flex in High oder Low

  • Liebes Forum, wir haben einen Pössl 2 Win Plus und benötigen noch für unser Dach zwei Querträger.
    Als Basis haben wir das Thule SmartClamp System for TO 6200 Pack 2017. Nun gibt es das Thule Probar Flex in High und Low.
    Wisst ihr, welches ich brauche?
    Vielen Dank und Grüße
    Alexander.

  • Moin Alexander, die Frage kannst du dir selber beantworten wenn du:


    - weißt wo die Auflagepunkte für dein Transportgut sein sollen
    - wenn du weißt dass jeder cm Transporthöhe deinen Dieselverbrauch um 1/10 Liter in die Höhe treibt


    Ergo, je flacher transportiert desto besser für das Gesamtkonzept. Die Lukenhöhe falls diese überbaut werden müssen (?) ist mit einem geraden Stück Irgendwas auch leicht zu ermitteln.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Roland, danke für deine Infos. Auf das Dach kommt ein Kayak und ein Stand Up Paddleboard. Hierbei könnte ich die Träger so anbringen, dass sie nicht mit den Luken in Konflikt geraten. Somit wäre die niedrige Variante also machbar.
    Das mit dem Verbrauch wusste ich nicht. Aber naja, was will man machen. Wenn möglich packen wir bei langen Fahrten ohne Pause viel ins Auto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!