Thule Trittstufe knarzt

  • Guten Abend.
    Meine Thule Trittstufe nervt mich, denn sie knarzt sobald einer raus oder rein geht. Sonst ist sie 100% in Ordnung. Kann es sein, dass die Stufe sich so sehr verwindet bei 80kg ???


    Ist die Trittstufe links und rechts geführt ?? Bin gerade im Urlaub und will eigentlich nicht basteln. Ein Stück einfahren hilft auch nicht.


    Bin für alle Infos offen


    Thomas

  • Hast Du einfach mal die 4 Muttern, mit denen die Trittstufe an den Gewindestiften gehalten wird, nachgezogen?


    Und was heißt:

    Ist die Trittstufe links und rechts geführt ??

    Gruß, Rudi
    __________________________________________________________________________________________________

    Knaus BoxStar Freeway 2.3 Bj 2015

  • Säubern...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Thomas,
    die Stufe wird links und rechts durch je zwei Kunststoffgleitblöcke geführt. Wie Roland schon schrieb, reinigen und die Seiten vielleicht mit etwas Teflonspray behandeln (kein
    Öl oder Fett).

  • Hi, erstmal Tach und Danke für die Antworten.
    Sorry zu viel des guten französisch Wein und daher nicht so genau.
    Die Stufe knarzt nicht beim Ausfahren sondern bei Belastung. Teflon-Spray habe ich dabei um immer Mal wieder zu schmieren wenn es anfängt hakelig einzufahren. Von aussen betrachtet würde ich sagen die Stufe ist nur links und rechts gleitend gelagert. Das ist ja bestimmt Kunststoff. Ich habe mir nun vorgestellt das, wenn da zu viel Spiel ist verwindet sich die Stufe was das knarzen erklären würde. Ist das so ist das ohne Zerlegen und Ersetzen von Teilen nicht zu reparieren auf die schnelle. Dem Tip mit den seitlichen Verschraubungen werde ich morgen Mal nachgehen, vielleicht hilft es ja schon ... Habe ein bis zwei Schrauben locker, super......habt's immer geahnt.


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!