Thulen Sunblocker

  • Hallo Leute,
    ich benutze meine Markise zwar nicht all zu oft, aber bei einem solchen Sommer wie in diesem Jahr kam sie öfter zu Einsatz. Leider bringt sie (je nach Sonnenstand) nicht immer genug Schatten. Daher überlege ich einen Sunblocker anzuschaffen. Meine Markise ist eine Thule 3,75 m. Meine Nachforschungen haben bisher nur Sunblocker mit 3,30m oder 3,80m Breite ergeben. 3,80m wäre doch zu breit? Lässt sich die 3,30m an den Stützen der Markise befestigen, wenn man sie nicht schräg abspannt? Wer hat so ein Teil und kann Erfahrungen mitteilen?


    Gruß Micha

  • Hallo Wolfgang,
    schräg abspannen geht wegen Platzverhältnissen nicht immer. Manchmal reicht auch senkrecht. Wir sind in der Regel nicht lange an einem Ort. Da will ich den Aufwand mit der Abspannerei möglichst gering halten. Auf der Thule-Seite habe ich gesehen, dass am Sunblocker auch Befestigungslaschen für die Stützstangen sind. Für mich stellt sich die Frage, sind die bei z.B. 3.30m Breite auch lang genug?


    Gruß
    Micha

  • Moin
    3,80m kaufen und auf 3,75 abschneiden. Die Ösen geben das her.
    An die Stützen gehört der blocker nicht (Windlasten)

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!