Tipp für uns ? CP an der Harzer Brockenbahn Wernigerode

  • Hallo,


    Tom wird einen Schnupperkurs zum Ehrenlokführer auf der HSB (mit Fahrt auf den Brocken) machen.


    Hat jemand einen Tipp in punkto CP (kein Stellplatz) für uns ? Termin wäre im Januar, d.h. CP sollte wintertauglich sein.


    Danke schon jetzt für Eure Rückmeldung.

    Liebe Grüße
    Caro und Tom


    ****************************************************************
    seit 15.09.06 unterwegs mit unserem roten Schnuckelchen
    Burow Petite auf Peugeot Boxer 2,2

  • Moin der Herr aus Dortmund,


    man glaubt es nicht - der kennt die HSB nicht :D :D


    Hätte man auch aus dem Beitrag von Caro.lien erahnen können. Denn es gibt nur eine Bahn, die auf den Brocken fährt, gell.


    HSB = Harzer Schmalspur Bahnen


    Und den Tom beneide ich - die Ehrenlokführerkurse sind super und machen Spaß - auch wenn es im Januar auf dem Führerstand trotz Feuerchen recht kalt werden dürfte.


    Ach ja - Campingplätze gibt es im Harz wirklich genug - auch gute. Zur besseren Auswahl wäre es allerdings vorteilhaft zu wissen, wo der Tom denn morgens seinen "Dienst" anzutreten hat, damit die Anfahrt nicht zu lang wird....

  • hallo,
    wir waren vor zwei jahren in elbingerode bei wernigerode auf dm cp. sehr sauber und gut gelegen. von dort aus sind wir bis nach schirke gefahren um von dort aus mit der HSB auf den broken zu kommen. die lock fahrt war sehr teuer, das muß ich so sagen! auf dem brocken ist es wunderschön, bei klarer sicht.
    gruß
    camper2509

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!