Tipps zu Apulien möglich?

  • Die Meer-Sehnsucht ist zu groß nach einem Jahr ohne Urlaub und mit neuem Kastenwagen, wir wollen am 26.08. losfahren. Nachdem Kroatien als Ziel aktuell ausgeschieden ist, denken wir über Apulien nach, bräuchten aber Tipps von anderen, die schon mal vor Ort waren.
    Grund: mein Knie mag im Moment keine Treppen oder steilen Berge und wir haben einen kleinen alten Hund dabei, der zwar nicht baden geht, aber bei uns bleiben möchte. Kennt denn jemand in Süditalien ein passendes Fleckchen, ruhig, ohne Schnickschnack, in schöner Umgebung oder suche ich die eierlegende Wollmilchsau? Habe jetzt schon so viel im Internet und Reiseführern gesucht und wäre so dankbar um Vor-Ort-Kenntnisse.


    Schon mal herzlichen Dank für jegliche Tipps:)

  • Dann empfehle ich die beiden großen Sandstrände bei Vieste. Da sind die CP in der Ebene und ohne eine Stufe zum großen, breiten Strand. In der südlichen Bucht (dort auch eher südlich) ist viel Platz. Da kann man Drachen steigen lassen am Strand und Hunde sind da auch immer mal wieder.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Sind gerade in Apulien und Nähe Vieste. Sehr schön da. Tolle Plätze aber Achtung:
    bin Opfer eines Trickbetruges geworden. Enge Landstrasse in der Nähe von Mattinata. Plötzlich ein lauter Schlag auf der rechten Seite. Angehalten um zu schauen und schon stand ein Italiener (vermute ich, da er nur italienisch gesprochen hat) neben uns und hat seinen FIAT Spiegel gezeigt, der komplett kaputt war. An der Beifahrertüre unseres Pössl hat er uns einen langen Abrieb gezeigt, der durch die Spiegelberührung entstanden ist. Wir waren so perplex, dass wir seinen Vorschlag annahmen, die Sache mit €300.- auf sich beruhen zulassen. Schlag, Abrieb, kaputter Spiegel, Umstand war klar. Unsere Schuld. Auf dem nächsten Stellplatz habe ich die Sache genau angeschaut. Abrieb war irgendeine Fingerfarbe, die sich mit Lappen und Reiniger entfernen lies, lauter Knall kam von einer Delle in der Schiebetüre, die wahrscheinlich von einem geworfenen Stein rührt. Wir haben den Vorgang dann rekonstruiert. Durch unser Verhalten hatte er viel Zeit für seine Machenschaften. Beifahrertüre war offen und unbeobachtet, während wir um das Fahrzeug gingen. Durch die Konzentration auf den Abrieb haben wir die Schiebetüre nicht mehr betrachtet. €300 bar im Gegensatz zum Ärger und dem Hochstufen der Kasko, war dann auch ok für uns. Alles Dinge, die die Burschen wissen und daher Erfolg haben. Inzwischen haben wir das als sehr teure Erfahrung (€300 + Schaden in der Türe) abgehakt. Mit dem Post möchte ich Euch möglichst vor solchen Situationen schützen und kein Mitleid für die eigene Dummheit bekommen. Motto: Polizei holen und über Versicherung klären.
    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!