Tips zur Verkleidung der Türholme Hecktüren

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von IntoTheWild, 09.11.2017.

1. Garderobert

Garderobert

Name:
    Robert
    Hallo Tico, besten Dank, das sieht echt gut aus! Mal sehen, ob ich das auch so sauber hinbekomme ...
    Wenn du unbedingt noch weitere Bilder machen willst, dann vielleicht vom unteren Teil der Türen bzw dem Bereich um den Türgriff/Öffner ... :)
    Viele Grüße, Robert

2. Tico

Tico

Name:
    Eigentlich ... Reiner (Tico ist aber üblich)
    Robert, das mache ich lieber nicht... Am unteren Teil der Türen fehlt im Moment nämlich noch die Verkleidung :rolleyes:
    Dort kommt -wegen der ebenen Fläche- 3mm Pappelsperrholz klarlackiert auf eine Unterlage aus Armaflex. Fehlt noch... Bild liefere ich nächstes Jahr nach.
    Was ich aber noch zeigen kann, ist meine Lösung der Schiebetürverkleidung. Ganz ohne Filz. Ist wie immer bei Geschmacksfragen - dem einen gefällt's, dem annern nich. Sonst hätten ja alle genau dasselbe :augengross:

Und der Türöffner befindet (befände) sich unterhalb des Bett-Niveaus und deshalb habe ich ihn ausgebaut. Öffnen nur von außen möglich - und bei unserem Nutzungsverhalten auch nicht anders notwendig.

Grüße vom Tico

2006pez gefällt das.
  3. Garderobert

Garderobert

Name:
    Robert
    Jaaaa, Schiebetürbilder bitte!! Aber pass auf, dass du beim Fotografieren keine weiteren Bauprojekte findest ...
    Und bezüglich (Bade)Zimmer, das passt schon so, ich spreche bei meinem auch gerne von Küche, Bad, Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Keller. Ist doch immer wieder erstaunlich, was man auf knapp 10qm alles unterbringt ... :D

Schönen Abend!

4. Tico

Tico

Name:
    Nicht zu vergessen: die mobile Werkstatt!

Weitere Bilder morgen vormittag, wenn's mal wieder hell ist

5. Tico

Tico

Name:
    So, hier Bilder von der Schiebetürverkleidung, etwas holzlastiger als die hinteren Türen - wir bevorzugen tatsächlich Holzoberflächen gegenüber weiß oder farbig beschichtet, wie man sieht :)
    Leider hab ich nur mit dem Handy fotografiert, kein Weitwinkel...

Grüße von Tico

IMG_2385.JPG IMG_2382.JPG IMG_2383.JPG IMG_2384.JPG

Franek gefällt das.
  6. pantom

pantom

Name:
    Thomas Rinner
    Hallo Tico,
    kannst du von deinem Verschluß der Engel Kühlbox ein Detailfoto einstellen, hab meine auch auf einem Schwerlastauszug so untergebracht bin aber mit meiner Verschlußlösung nicht ganz zufrieden. (Drehknebel aus Niro aber relativ weit unten angebracht)

Danke, Thomas

7. Tico

Tico

Name:
    @pantom
    Thomas, hier ein paar Details zum Verschluss. Der Riegel selbst ist ein 12er-Hydraulikrohr, mit einer oben eingeschraubten Schlossschraube als Griff. Wenn man jetzt den Handgriff der Box anfasst, kann man gleichzeitig mit Zeige- und Mittelfinger den Verschluss gegen die Feder hochziehen und die Box raus. Das Gegenstück (sozusagen das Schließblech) ist am Schrankboden flächig verklebt und zusätzlich verschraubt, dürfte also schon einiges halten. Kühlbox-seitig drückt im Ernstfall der Verschlussriegel direkt gegen die Alu-Basisplatte, auf der die Box sitzt.
    Das obere leichte Querprofil dient vor allem der Führung, es wird wegen der Hebelverhältnisse nur gering belastet.
    Da das Schließblech nach vorne abgesenkt ist, lässt sich die Box nach Gebrauch einfach wieder reinschieben und rastet von allein ein.

Grüße vom Tico IMG_2403.JPG IMG_2405.JPG IMG_2407.JPG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden