Tisch - Doppelnutzung

  • Liebe Leute, ich bin wahrlich kein Heimwerker, aber das habe ich mit meinen elf Daumen auch geschafft......


    Damit wir für einen Kaffe zwischendurch nicht immer unseren Campingtisch aus dem Keller holen mussten, suchten wir nach einer kleinen Abstellmöglichkeit. Die haben wir jetzt:


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/9254/minitisch03su8.jpg]


    Was wird benötigt:


    die Leiste zum einhängen des Tisches, die auch im Womo genutzt wird (ca 30 cm). Die Höhe, in der die Leiste angeschraubt wird, muss man selbst herausfinden. Ich habe die Leiste an den Tisch geklemmt, Tisch in die Waage gestellt und die Position gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/6659/minitisch01pw5.jpg]


    und noch ein zusätzlicher Klipp benötigt, der in der Mitte des Tisches befestigt wird. Einfach ein kleines Stück Holz an der Unterseite des Tisches aussägen, festschrauben und fertig.


    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/3931/minitisch02wl4.jpg]


    Je nach Standplatz kann es dann natürlich passieren, dass der Tisch nicht ganz gerade steht. Aber wann steht ein Womo ganz gerade ? ;)


    Wichtig: Beim Einhängen des Tisches, die Befestigungsclips auch herunterdrücken, damit der Tisch nicht umkippt.....


    Am Wochenende habe ich diesen Tisch schon gut genutzt.... Ist eine prima Sache.....


    Bis die Tage grüßt Franz Peter

  • holger-hb columbia100


    Ihr habt ja recht, wer hat's erfunden: Pössl vor Jahren.


    Aber
    1. saubere Arbeit von Womokiste und
    2. jetzt weiß man, dass es auch noch was anderes als die Einhängeschienen für Tische gibt: Nämlich ein System zum Einklippsen. Was wohl besser ist? CS verbaut mit Sicherheit nichts schlechteres. Vielleicht entfällt dann ja das nervige Hochkanten des Tisches zum Aus- und Einhängen.


    PS, zum draußen Sitzen muss man doch eh Stühle aus dem Kofferraum holen. Da hol ich doch lieber im Zweifelsfall gleich auch noch den Campingtisch mit raus. Dann besteht auch keine Gefahr, im Kasten beim Hantieren mit dem sperrigen Tisch mal wieder irgendwo anzuecken...

  • Zitat von nordlicht

    .....
    PS, zum draußen Sitzen muss man doch eh Stühle aus dem Kofferraum holen. Da hol ich doch lieber im Zweifelsfall gleich auch noch den Campingtisch mit raus. Dann besteht auch keine Gefahr, im Kasten beim Hantieren mit dem sperrigen Tisch mal wieder irgendwo anzuecken...


    ..... wir holen schon mal , für den Kaffe zwischendurch , "nur" unsere Klapphocker raus.... oder können den Tisch gut als zusätzliche Ablage nutzen, z.B. bei üppigen Grillabenden, etc... :)

  • Moin,


    diese Anbaulösung des Tisches finde ich prima. Schon Wombis Lösung war klasse.


    Aber als Freund einfacher Lösungen mache ich das so, daß ich bei kurzen "Sitzattacken" den Tisch im Wagen lasse, zwei Stühle direkt neben die geöffnete Schiebetür stelle und meine Biergläser direkt auf den Boden des Fahrzeuges - geht auch
    :D :D

  • Womokiste,


    nicht geknickt sein. Auf deine Arbeit kannst du stolz sein.
    Du hast deine Idee sauber umgesetzt.


    Hotte,


    ich kenne deine Vorliebe für einfache Lösungen, aber die ist mir wirklich zu einfach. Aber zumindest trinkst du dein Bier aus Gläsern. Wenn du konsequent wärst, würdest du aus der Flasche trinken.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Hotte
    wenn du einen hund dabei hättest dann würdest du bestimmt kein glas auf den boden stellen. nein du würdest unter dem eingang liegen mit geöffneten mund und warten bis der letzte tropfen in deinem hals verschwindet. ODER?
    ich finde die handwerkliche fähigkeit von womokiste beeindruckend gut!!


    camper2509

  • Ooooch Leute, versteht mich doch nicht falsch :cry: :cry:


    Ich bin ein Freund einfacher Lösungen, weil ich mindestens drei linke Hände habe und solche tollen Bauvorschläge einfach nicht umsetzen kann. Diese Tischlösung hätte ich auch gerne - aber geht nicht - s.o. :D :D


    Ach ja, die Sache mit dem Hund stimmt - mein Hund mochte Bier auch sehr gern :lol: :lol:

  • Womokiste,


    die Idee hast du super umgesetzt, denn Selbsteinbauten sind ja leider nicht so leicht umzusetzen, da das passende Werkzeug auch oft noch fehlt.
    Ich habe mir bei meiner Wunschvorstellung helfen lassen.
    Die vorhandene Schiene wurde entfernt und dieses Teil dafür eingebaut.
    Ist zwar klein aber erfüllt seinen Zweck und ich muss nichts hin oder her holen.

  • Ich finde beide Lösungen der Tischfrage sehr gut.
    Für einen einfachen Stop mache ich es mir noch einfacher, ich trnke mein Bier aus der Flasche.
    :)

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!