Tisch Umbau

  • Moin, mir gefällt die "schwebende" Tischlösung bei integrierten Mobilen im vergleich zum fest angeschlagenen Tisch (wie bei den Meisten KaWa´s)sehr gut. Finde ich praktischer. In einem Karmann Davis Modell habe ich das auch so mal gesehen. Meine Frage: Hat jemand so etwas (Tischsäule und Tisch Aufnahme) schon mal nachgerüstet ? Wenn ja, war es leicht zu machen und ist es wirklich praktischer ? (Ich denke da evt. auch den Tisch etwas zu kürzen und evt. die Möglichkeit zu lassen ihn bei der Fahrt doch anschlagen zu können) Danke vorab, Grüße, Olaf

  • Moin,
    in Avanti E und H ist die ab Werk drin. Einen Umbau hat jumperingo mal gemacht, einfach noch mal suchen hier. Soweit ich mich entsinne war der Tisch aus dem Yachtbau und die Befestigungselement und die Tischsäule aus ebay. Gib mal 110547422202 und 130485402012 ein, das hilft Dir weiter


    Ich selbst habe bei Tischler die Platte professionell verkleinern lassen, war wahrscheinlich genau so teuer wie ein Neuanfertigung...
    Ab sieht gut aus. Für über Weihnachten habe ich mir vorgenommen, endlich mal mein Album zu ergänzen...


    Grüße Uwe

  • moin, schon gut gemacht von Jumperingo. Ich meine aber eigentlich meinen Tisch etwa 5cm zu kürzen (mehr Platz im Gang ohne viel Verluste beim Tisch) und einen anderen Fuß mit "Schiebeauflage" (weiss nicht wie das richtig fachlich heißt)drunter zu bauen damit er nicht zwangsweise an der Wand angeschlagen sein muß (und damit beim verschieben immer angehoben werden) sondern mit einem Schub Richtung Rückenlehne Sitzbank (für mehr Bewegungsfreiheit) oder Richtung Gang (zum besseren Füsse hochlegen) verschoben werden kann. Vielleicht hat dazu ja noch jemand was zu berichten, Grüße,Olaf

  • Also quasi das Originaltischgestell eines Avanti E oder H...
    Das ist nämlich die Tischeplatte verschiebbar und sogar drehbar auf dem Fuss. Der Tischhersteller der meisten Tische heisst übrigens ILSE, ich habe da auch schon mal ein Untergestell gekauft für meinen damaligen Bürstner. Oder direkt bei La Strada fragen


    Grüße Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!