Tisch zu wegklappen und verschieben

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von Thomas.DD, 04.06.2018.

1. Thomas.DD

Thomas.DD

Name:
    Thomas
    Hallo zusammen,

diesmal frage ich euch nach Tipps zur Befestigung & Montage einer Tischplatte. Diese kommt zwischen den drehbaren Fahrersitz und 'n Zweiersitz in der zweiten Reihe. Damit das auch schön passt sollte der Tisch:
    - zum runterklappen sein
    - verschiebbar etwa +/- 30 cm vor/zurüclk
    - per Klappkonsole abgestützt (kein Tischbein)

Nun gibts ja bei Reimo&co sogenannte Tischgeitschienen. Aber wenn man die Dinger richtig versteht, sind die entweder nicht klappbar oder zum nach oben herausheben, sodass die nur mit Tischbein funktionieren?

Hat jemand ähnliches wie oben beschrieben aufgebaut? Irgendwelche konkreten Hinweise?

Besten Dank schonmal!! :)
    Gruß
    Thomas

2. XT-Rider

XT-Rider Team

Name:
    Peter
    Zimmer dir doch ein paar Klappkonsolen an die Wand und auf diese Konsolen einen Verschiebmechanismus (Schubladenauszüge?) und darauf die Platte.

3. FausO

FausO

Name:
    Frank
    Hi,

bin auch gerade dabei mir so etwas zu basteln.
    Ich hab mir die original Halter für die Gleitschiene die schon im Pössl verbaut ist besorgt.
    Diese will ich an einem Tisch vom Multivan II T4 montieren.
    Der Tisch hat schon die Klappvorrichtung und kann ihn auch selbst etwas verschieben-zusätzlich zum Verschieben auf der Gleitschiene.
    Leiter fehlte mir momentan die Zeit dafür.

Gruß

4. Thomas.DD

Thomas.DD

Name:
    Thomas
    Hi @FausO, verstehe ich das richtig, Du hast eine Echine zum Klappen und Verschieben? Klingt interessent!!
    Hättest Du dazu den Name/Typ unter dem man das findet?

5. FausO

FausO

Name:
    Frank
    Hi,

schau mal hier:
    https://www.t4-wiki.de/wiki/Klapptisch
    Hab mir den ab Bj.2000 besorgt.
    Den kann ich dann auf meiner bereits vorhandenen Gleitschiene zusätzlich verschieben.
    Bin aber gerade noch am anpassen der Halterungen.
    Dieser Tisch soll zum Einsatz kommen wenn nur kurze Ausflüge gemacht werden oder ihn mal wegklappen will oder so.

Gruß

6. Thomas.DD

Thomas.DD

Name:
    Thomas
    Ah ok, Dnake!
    wirkt jedoch etwas umständlich, die VW-spezifischen Halterungen anzupassen. Mhmm...

7. Thomas.DD

Thomas.DD

Name:
    Thomas
    kurzes Feddback:

die Tischgleitschiene "quick clip" sind o.k. aber definitiv für's Ein-/Aushängen und verschieben gemacht. Eindeutig fürs Wegklappen nicht geeignet.
    Verzichte nun aufs Verschieben des Tisches und versuche es mit den Klappstützen "Rakego".

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden