Tischfuß verlängern Knaus Boxlife

  • Du meinst wegen der Ladeendspannung von 14,7 V für AGM? Das würde nur zusammen mit dem Temperaturfühler wirklich Sinn ergeben bzw. für die Batterien sicher sein und das war dann vermutlich doch zu teuer.
    Aber die werden auch so voll, dauert nur etwas länger. Zudem hast Du ja noch den Booster für die Fahrt und vermutlich auch bald noch Solar.


    @beisele Ja, habe ich über meinen Händler bestellt, da ich ja weder Bestellnu!mer noch Verfügbarkeit kannte. Der wusste zum Glück gleich, was gemeint war.

  • E-Mail-Adresse von Dir und ich schick die pdf


    Moinsen Hier Homer2
    Wir haben nach Nugget, Roadcamp R auf Knaus Boxstar 540 umgesattelt.
    Auch wir haben keine Betriebsanleitung dabei gehabt. Wäre echt geil,wenn Du mir das auch schicken könntest.
    E-Mail Adresse würde ich Dir natürlich schicken.


    Gruß Thomas Langwedel



  • Hallo
    Ich habe meinen Tisch auch höher gesetzt. Dafür habe ich 50mm Elektro- Installationsrohr benutzt. Selbiges wird zum Verlegen von Kabeln benutzt. Muss ich noch lackieren.
    Anschließend habe ich den Original Tisch mit Hilfe von Alu Profilen „ordentlich „ befestigt (seitliches verschieben ist möglich).
    Gruß Peter

  • Bei mir ist es auch nicht dabei.....nun Sonderzubehör. Ich werde es mir bestellen. Aber warum haben die bei mir nicht das Neue CB 516-3 eingebaut? :(


    Wo sieht man die Revision? Ich hab meins rausgeschmissen, kannste haben bei Interesse.

    Boxstar 600 Street (2019), Maxi 6G 150PS, Osram Night Breaker H7 LED, 180Wp PV, LifePo4, Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C, Victron Multi

  • So, hier wie versprochen die Bilder von der Tischbeinverlängerung. Hier im eingebauten Zustand:


    Hier dann jeweils links die neue Tischbeinverlängerung und rechts das serienmäßig mitgelieferte Bein:


    Danke!
    (gerade telefonisch bei meinem Händler bestellt, Versand direkt an mich über Knaus)

    Boxstar 600 Street (2019), Maxi 6G 150PS, Osram Night Breaker H7 LED, 180Wp PV, LifePo4, Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C, Victron Multi

  • Wo sieht man die Revision? Ich hab meins rausgeschmissen, kannste haben bei Interesse.

    Ich habe es bei mir nur nach öffnen herausgefunden. Außen ist es nicht erkennbar. Habe aber auch das CB 516/3.
    mit was hast du es ersetzt?


    Habe mir übrigens das längere Knaus Tischfussbein besorgt. Passt prima und sieht sauber aus! Jetzt kann ich endlich aufm Tisch tanzen oder zum Heki raus gucken ......:D
    Danke für den Tip @magus .......

  • Ich habe es bei mir nur nach öffnen herausgefunden. Außen ist es nicht erkennbar. Habe aber auch das CB 516/3.
    mit was hast du es ersetzt?


    Habe mir übrigens das längere Knaus Tischfussbein besorgt. Passt prima und sieht sauber aus! Jetzt kann ich endlich aufm Tisch tanzen oder zum Heki raus gucken ......:D
    Danke für den Tip @magus .......


    Hallo Jungs
    Guten Morgen
    Was meint ihr denn mit CB 516/3
    Mein Bein ist immer noch nicht da.
    Gruß Robert

    Gruß Robert


    Knaus BoxStar Lifetime 600 / Ducato 2,3L 140PS Modell 2020 / NAVI Pioneer AVIC-EVO1-**2-C / Solar 250 Modul / Wechselrichter 1700 /

  • Na das 516/3 hat eine AMG Stellung........dein Tischbein kommt bestimmt bald


    Würde sagen Teil 1 falscher Threat
    In der Schule hieß es da: Thema verfehlt.... Setzen!
    Bei #80 hat das Elend angefangen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Topofux ()

  • So, meine Beinverlängerung für den Tisch ist da, aber leider so 6-9mm zu kurz.
    Ich hab das jetzt erstmal am Fuss unterfüttert, aber komisch ist es schon irgendwie. Es steht immerhin CUV-19 drauf. Wie ist die Passung bei euch?

    Boxstar 600 Street (2019), Maxi 6G 150PS, Osram Night Breaker H7 LED, 180Wp PV, LifePo4, Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C, Victron Multi

  • Was hat das denn für eine Artikelnummer? Das Bein muss mit dem mitgelieferten zusammen perfekt passen.


    Ich habe die Artikelnummer von dir genommen.
    Laut Lieferschein Knaus Tabbert: R1508N64081 Tischfuss CUV19 Verlaengerung


    Edit: Hab gerade mal die Wasserwaage bemüht, der Tisch scheint leicht schräg, deshalb reicht das Bein nicht ganz. :fingerr:

    Boxstar 600 Street (2019), Maxi 6G 150PS, Osram Night Breaker H7 LED, 180Wp PV, LifePo4, Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C, Victron Multi

    Einmal editiert, zuletzt von magus ()

  • Ich habe die Artikelnummer von dir genommen.
    Laut Lieferschein Knaus Tabbert: R1508N64081 Tischfuss CUV19 Verlaengerung


    Edit: Hab gerade mal die Wasserwaage bemüht, der Tisch scheint leicht schräg, deshalb reicht das Bein nicht ganz. :fingerr:


    Das ist schon etwas seltsam. Liegt denn die Stütze des Tisches an der Seitenwand vernünftig an oder klemmt das vielleicht etwas dazwischen?




    Durch die seitliche Abstützung wird die Tischplatte auch bei mir gut gehalten. Bei leerem Tisch liegt damit auf dem Bein sehr wenig Last. Aber es geht schon bis zum Boden. Evtl. liegt Deine Stütze ja nicht ganz perfekt an, vor allem an der unteren Kante der Stütze.

  • Moin, kurze Frage, ist der Tisch im Boxstar und Boxlife auf gleicher Höhe montiert? Ich suche schon ewig nach dieser Tischbeinverlängerung und wollte mit der Firma Ilse Kontakt aufnehmen, da ich dort den Ausdrehhalter gefunden habe, aber die Maße der 3 verfügbaren Teile nicht passten. Ich würde dann auch mal meinen Händler bemühen. Bei Knaus kann man ja sicher nicht direkt bestellen, oder?...

  • Wenn die nicht auf gleicher Höhe montiert wären, würde mich das sehr wundern. Fenster, Sitze und Tischhöhe werden die da sicherlich nicht variieren, das ergibt schon aus Kostengründen keinen Sinn für Knaus. Boxstar und Boxlife unterscheiden sich meiner Ansicht nach nur im Heck hinsichtlich des Aufbaus. Aber Achtung, das ist nur meine Schätzung anhand der Grundrisse und Fotos.


    Das Tischbein von Knaus ist wahrscheinlich auch die "Ilse S". "Ilse" stand bei mir mit auf der Rechnung.


    Ich kenne keinen Weg, bei Knaus direkt zu bestellen. Das macht Dein Händler für Dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!