• Hallo Zusammen,


    es nervt schon wenn man mal 2-3 Tage irgendwo steht und das alte Weissbrot essen muss. Daher die Frage ob ihr Toasteraufsätze für den Gasherd nutzt. Die gibt es ja von ganz einfach:


    http://www.daerr.de/suche_seit…ltoaster/mr1/sr1/grp.html


    bis etwas komfortabler von Primus:
    http://www.daerr.de/suche_seit…ltoaster/mr1/sr0/grp.html


    oder die Oberklasse von Camp-A-Toaster:
    http://www.amazon.de/Berger-CAMP-A-TOASTER®/dp/B000TR05AY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298818607&sr=8-1


    Was meint ihr welche Investition sich lohnt?


    Gruß
    Matthi


  • Hi,
    Prinzipiel funktoniert Toasten auf dem Gasherd.
    Wir haben die Einfachversion (hab bei Berger 2 Euro mehr bezahlt als im link hier) mit der Runden Scheibe und den Drahtbügeln einige mal benutzt. Für Toast ist der Ok aber beim Brötchenaufbacken scheitert man mit ihm. Jetzt hab ich einen so wie auf dem Amazon link.


    ..Manfred

  • Hallo,wir hatten mal eine billigversion,die landete in der Tonne.Der Toast wurde nicht knusperig,es dauerte lang,dann bog er sich durch,war trocken und noch blass.Fazit : wn (war nix)
    Grüße ,LM

  • Hallo zusammen,
    wir haben die Einfachversion seit Jahren in zugegebenermaßen seltenen Einsatz (eben wenn mal kein Bäcker in der Nähe ist). Bisher sind die vom Leichtmatrosen genannten Probleme nicht aufgetreten.
    So hübsch blank wie auf dem Bild bleibt das Teil allerdings nur bis zur ersten Benutzung, dann läuft es an (was nicht so schlimm ist), leider neigt die Bodenplatte unseres altes Schätzchen auch noch zum rosten, was allerdings auch an der nicht übermäßigen Pflege liegen kann.:rolleyes:
    Ich würde sagen, wenn's wirklich nur um Toastbrot für den Notfall geht, ist das Einfachteil absolut zu empfehlen, wenn auch mal ein Brötchen aufgetoastet werden soll, lieber ein's von den anderen beiden.
    Gruß
    Lutz

  • Ok, die einfache Lösung scheidet dann schon mal aus, da auch das Baguette oder die Semmeln mal aufzubacken sind. Meist ist es ja so, dass man sich später über ein gutes Produkt mehr freut als über den gesparten Euro. Das ausgegeben Geld vergisst man aber über ein funktionales Produkt freut man sich auch noch nach Jahren...das gilt auch für den Kauf eines Kawa ;)


    Gruß
    Matthi

  • Brötchen kann man dort aufbacken, wo es einen geschlossenen Raum gibt, neee, nicht die Nasszelle!


    Der Einfachtoaster wird von uns schon seit zig Jahren häufig verwendet, toastet alles was man drauflegt hervorragend, ist mehr als ausreichend, wenn nicht sogar DER Toaster schlechthin...


    Wer mit so viel Einfachheit klarkommt, und eventuell noch ein Stück Alufolie abreißen kann/über hat, legt diese über den Toaster wenn die Brötchen aufgelegt wurden, fertig ist der 5 Cent/Einweg/Spezialmonsterbrötchentoaster.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"]Hallo Roland


    selbst 5 Cent sind noch zu teuer :s7
    wer eine teflonbeschichtete Pfanne mit Deckel (am besten Glasdeckel zum reingucken und beobachten) besitzt der lege seine 4 Scheiben Toast ohne Fett in die Pfanne
    einmal bitte den Toast wenden
    siehe da der goldbraune Toast oder lecker aufgebackene Brötchen
    sind fertig
    damit treten wir gegen jeden Spitzentoaster an :s7



    [/SIZE][/FONT]

  • Hallo an die Toastfreunde,


    haben uns am Sonnabend den im Link von Ama... gezeigten Toaster gekauft. Sind aber enttäuscht, da das Ding auf dem Herd bei der kleinsten Bewegung abrutscht. Das Aufsetzen geht nur mit Mühe und im kalten Zustand. Können wir nicht empfehlen. :s1

    Am Ende wird Alles gut, und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht zu Ende. Selten wird es wirklich nicht gut, dann ist es das Leben.


  • Das kenne ich auch so von Hanne/Kromi
    Die Brötchen waren sehr lecker....gut das Du das hier nochmal angesprochen hast.
    Bisher hatten wir immer frische Brötchen oder Vollkornbrot das sich sehr lange hält und daher nicht getoastet werden muss......und alles womit was Mehrnutzen hat ist einfach genial......hat mir mal Evelyn gesagt:s12

  • Das kenne ich auch so von Hanne/Kromi
    Die Brötchen waren sehr lecker....gut das Du das hier nochmal angesprochen hast.
    Bisher hatten wir immer frische Brötchen oder Vollkornbrot das sich sehr lange hält und daher nicht getoastet werden muss......und alles womit was Mehrnutzen hat ist einfach genial......hat mir mal Evelyn gesagt:s12


    So isset Heidi!:s10

    Liebe Grüße von


    Gundula
    und
    Diana


    [SIGPIC][/SIGPIC] [B][B]


    [/B] ...und sie fassen sich und lassen sich dann nie mehr los!!![/B]

  • der Spaß beginnt da, wo man aus xxxxx Rosinen macht und sich wie ein kleines Kind freut dass es funktioniert.....und wer mit dieser Sichtweise nix anfangen kann sollte sich mal diese Fleischkappe ansehen um festzustellen, es gibt immer einen Weg um was "Essbares" an den Kopf zu bekommen :s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • [SIZE="6"]Habe den Tip so übernommen und stolz weitergegeben:s7[/SIZE]

    [SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]Sag niemals nie:rolleyes:
    Nobody is perfect
    Hanne die fast immer fährt
    Hubert der mitfährt und genießt[/LEFT]

  • Wir haben den Primus seit Jahren in Betrieb! Funktioniert einwandfrei! Die billige Version hatten wir vorher auch mal fand ich aber nicht so dolle. Das runde Dingen ist eher was für den Kartuschengaskocher!
    Wenn alle Stricke reissen gibt es imo Brötchen aus dem Backofen! :s7 ;)


    LG Andreas

  • wir haben immer gefrorene Coppenrath Baguettes oder auch Brezen dabei, falls mal kein Bäcker in der Nähe ist, die wir im "Omnia" aufbacken, so schmeckt es wie frisch vom Bäcker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!