Toilette Dometic 40, 41

  • Kann mir bitte einer erklären, für was diese Teil/Teile zuständig ist/sind? Ich habe zwar eine Anleitung aber dies wird nirgendwo erwähnt. Vor allem macht mich stutzig (nicht der ausgebrochene Zustand - such ich noch als Ersatz) das kurze Schlauchend, was im freien Raum endet... Was hat das für eine Bewandtnis?


    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Das ist die Kassettenentlüftung. Ohne die würde in der Box durch biologische/chemische Prozesse sonst ein Überdruck entstehen. Das blaue teil an der Box ist ein ventil, das sich öffnet, wenn die Kiste eingeschoben wird. Ich bin nicht sicher, ob das überhaupt ausgebrochen ist. Kann sein, dass das so gehört. ich guck grad mal nach.


    Jep, das gehört so. Hat meine Erinnerung mich nicht getäuscht. Das sieht bei mir genau so aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!