Topfscharnier 180° - gibt's sowas?

Dieses Thema im Forum "Innenausbau" wurde erstellt von Thomas.DD, 28.05.2018.

1. Thomas.DD

Thomas.DD

Name:
    Thomas
    Tachtach!

Für den Möbelbau suche ich ne Idee für die Türscharniere. Bei normalen Schränken, also wo Tür und Seitenwand im geschlossener Stellung 90° bilden, funktionieren Topfscharniere ja wunderbar.
    Jetzt brauche ich aber ein Scharnier, idealerweise einstellbar, wo Tür und Wand geschlossen in einer Ebene sind (180°). Ist die Tür offen offen sind's dann 270°.
    Achja - Tür ist innenliegend.

Jemand Ideen?

Danke & Grüße
    Thomas

2. Praxi

Praxi

Name:
    Jörg Praxmarer
    Du meinst so was "BLUM Clip Top Möbelscharnier Stollenband 95 Grad" gibt's beim großen Fluss:fingerh: hab sie selber verbaut, funktioniert super!

Thomas.DD gefällt das.
  3. Thomas.DD

Thomas.DD

Name:
    Thomas
    Jaaaa, exakt. Danke @Praxi für den Hinweis.
    Aber 26 € für eins???? :eek: Gehts denen noch gut??!?!

4. Praxi

Praxi

Name:
    Jörg Praxmarer
    das ist der Preis für ein Paar, hab sie für die Toilettentür verwendet. Ein billigeres Teil kostet auch Geld, und danach ärgert man sich!!

5. Thomas.DD

Thomas.DD

Name:
    Thomas
    wie so oft... :frauhand:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden