Totalausfall in der norwegischen Pampa

  • Andreas, ich kann deine destruktiven Antworten und Smileys nicht nachvollziehen.
    Schliesslich solltest doch gerade du, als Teammitglied, Freude daran haben, dass "dein" Forum hier wieder mal für jemanden eine grosse Hilfe war.


    ich bin sicher, dass ich dort am Strassenrand, hinter der inaktiven Karre stehend, mit googeln nicht so schnell und effizient weitergekommen wäre.
    Auf deine hier zweimal propagierte Stichwörter betreffend Ducato wäre ich schon kaum gekommen, weil ich einen Jumper fahre.
    Und dass das Problem so einfach zu beheben war, kam mir, als automechanischem Analphabeten schon gar nicht in den Sinn.
    Selbst der heimische Mechaniker, den ich angerufen hatte, wusste nicht weiter.


    Also nimms doch sportlich: Es gibt Leute, die in gewissen Fachgebieten nicht so viel verstehen wie du und deshalb einen von dir als wenig sinnvollen Weg zur Hilfe wählen. Vielleicht kennen sich diese Leute dafür in anderen Fachgebieten besser aus. Aber deshalb fällt dir kein Stein aus der Krone.


    Für mich bleibt es so: Kastenwagenforum = :fingerh::fingerh::fingerh::fingerh::fingerh: :)

  • Ich habe das Problem auch erst hier im Forum kennengelernt und finde es ebenfalls git, wie gemeinsam die Lösung gefunden wurde. Es stimmt natürlich auch, dass google fast alles wei. Wie dem auch sei, hier ein link zur entsprechenden Stelle im Ducato Handbuch https://www.manualslib.de/manu…ucato.html?page=65#manual

    Gruß Axel
    Westfalia Columbus 540 Aufstelldach, Bj 2018, 150 PS, Nookian AT Reifen, 16" Alu Felgen, SMV Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorne, BioToi, 180Ah LiFePo, Votronic Triple, Markise, ATOTO S8

  • Hallo zusammen,


    erstens finde ich es weltklasse, damit das Forum (namentlich @kiwi05) Ivar bei seinem Problem so schnell und zielführend geholfen hat :fingerh:
    und zweitens bin ich durch Ivars Beitrag überhaupt erst darauf aufmerksam geworden, dass unsere Kästen so einen "Kill-Schalter" haben - und ich hoffe, wenn mir das mal passiert, dass ich mich dann daran erinnere. Die Chancen sind jetzt auf jeden Fall größer als zuvor:p.


    Also, nochmal Danke an @NewLife für die Frage/Schilderung des Problems hier:fingerh:


    Grüße aus München
    Heli

    :thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

  • Zumal es sogar Rubriken in diesem Forum implementiert sind. :rolleyes:


    https://www.kastenwagenforum.d…rer-unterwegs-in-not.115/ :)


    Genau Endlich war mal einer echt in Not und wo schreibt er rein? Nicht in den Not-Threat. :D:D:D:D:D:D

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Nö, ihr seid Laberköppe.:zungelang:
    Bis auf einen, der zielführend geholfen hat, und in dessen Licht ihr euch jetzt sonnt.


    Du hast es natürlich gewusst und hättest das Licht der Sonne halt nicht gebraucht. :D

  • Es ist bereits alles gesagt, nur nich nicht von jedem (Karl Valentin).


    Danke für den Hinweis, bin gestern in den Fussraum gekrochen, hab den Schalter gefunden und weiss jetzt wie ich mir im Falle des Falles helfen kann. Mehr geht eigentlich nicht. Danke Forum!

  • Mensch Leute, ist doch alles bestens gelaufen.
    Demjenigen, der in der Notsituation war, wurde recht fix der „Link der Entwarnung“ eingestellt.
    Er hat sich in seiner Not an die für ihn vielversprechendste Stelle gewandt……dieses Forum.
    Und nebenbei wissen nun Dutzende anderer Kastenfahrer um die Existenz dieses Schalters.

  • Das wird bei Dir auch beim nächsten mal nichts ändern weil Du es nicht verstehst oder verstehen willst das nur jemand anderes für Dich gegoogelt hat Ihr deswegen auf dem Abschlepper gestanden habt anstatt selber mal mit einfachen Worten im Netz zu googeln. Mit der Fragestellung hier im Forum hat das überhaupt nichts zu tun.
    Einfach mal Eigeninitiative zeigen.....erspart in eurem Fall z.B. Fahrten mit dem Abschlepper.
    Das Thema und die Frage hier im Forum ist davon vollkommen unabhängig. Man kann dieses Thema auch hier im Forum ohne eigene Fragestellung für die Nachwelt kundtun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!