Totalausfall in der norwegischen Pampa

  • Nicht ganz korrekt: Ich hatte sofort nach lesen der Frage hier die Geschichte mit dem Crashsensorschalter im Kopf.
    Und dann habe ich kurz im Nachbarforum dazu nachgeschaut und verlinkt.
    Daß das Ganze dann nicht sofort zum Weiterfahren ohne Pannendienst geführt hat liegt wohl an den individuellen Kenntnissen jedes Betroffenen.
    Wer sich da unsicher ist holt dann eben trotzdem den Fachmann.

  • Können wir den riesen Aufriss beenden? Nicht jeder googelt gleich perfekt seine Sorgen. Und dass der Abschlepper in Schweden ein paar Meter weiter fährt als in unserem dicht besiedelten Land? So what?!


    Und auch wenn es nicht in der Rubrik Kastenwagenfahrer in Not war, wurde dennoch hier gleich, richtig, zielführend geholfen. Ivar har hier in der Community gefragt und Hilfe bekommen. Ich find das klasse.
    Jetzt können wir das Zerreden dann wirklich beenden.
    Es soll der nächste nicht abgeschreckt werden, hier zu fragen

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich find dieses Gebrabbel in den Foren zum :kotzan:. Wenn jemand eine Frage stellt bzw. Hilfe braucht, auch wenn das Thema zum 10. mal gefragt wurde, gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:


    Entweder ich antworte und helfe
    oder
    ich klick den nächsten Beitrag und gut ist.
    Die Beiträge: "Benutze doch mal die Suchfunktion", "Kannste nicht googeln", "Hatten wir schon 10x" helfen Keinem. Füllen nur die Beiträge mit Gelaber und bei der nächsten Suche muss
    ich mich dann durch das Gelaber zum wirklichem Thema durchwühlen.
    Wenn ich nicht helfen will/kann - einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

  • Hallo,
    afaik ist der Crashschalter bis zum Duc 244 im Motorraum neben der Starterbatterie. Ab Duc 250 auf der anderen Seite der Spritzwand innen, wie beschrieben im Beifahrerfuß. Sollte auch für andere baugleiche gelten. Auch ein Beifahrer kann es schaffen den Schalter auszulösen.


    Grüße

  • Entweder ich antworte und helfe
    oder
    ich klick den nächsten Beitrag und gut ist.
    Die Beiträge: "Benutze doch mal die Suchfunktion", "Kannste nicht googeln", "Hatten wir schon 10x" helfen Keinem. Füllen nur die Beiträge mit Gelaber und bei der nächsten Suche muss
    ich mich dann durch das Gelaber zum wirklichem Thema durchwühlen.
    Wenn ich nicht helfen will/kann - einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.


    Das Thema/die Frage ist seit dem 4 Beitrag beantwortet!

  • Das gleiche hatten wir vor 2 Tagen hier in Rumänien auch. Hab den Schalter unter der Verkleidung im Beifahrerfussraum gefunden. Kurz gedrückt und ich konnte wieder starten. Die Fehlermeldung war nach 1/2 Std. Fahrt weg. Zum Glück hat mich das Display auf die Bedienungsanleitung verwiesen. Gruß Ronald

  • Nachdem wir - auch dank der entscheidenden Hilfe aus dem Kastenwagenforum - einen schönen Urlaub in Norwegen erleben durften, habe ich diese Episode etwas ausführlicher zu Papier gebracht und mit ein paar Bildern illustriert.
    Wenn es jemanden interessiert, kann er das hier nachlesen:

  • ...habe ich diese Episode etwas ausführlicher zu Papier gebracht und mit ein paar Bildern illustriert.


    Super Sache Dein Bericht.


    Aber ich habe eine Bitte:
    Kannst Du in dem *.pdf-Dokument besagten Schalter auf den Fotos mit einem Pfeil oder Kreis markieren?
    Das wäre evtl. hilfreich für jemanden der sich da nicht so auskennt um ihn wieder zu finden.


    Ansonsten klasse geschrieben.
    Euch allzeit gute Fahrt,

    Gruß MaNa
    ---
    Trenta 640, Ducato Maxi (Grigio Campovolo) 9-Speed 160, 110 Watt Alden Solar, I-Boost 250, Schaudt Booster WA 121 545, 2 x Aufbaubatterie Varta LA 95. Und noch ein Hobby: Yamaha Tracer 900 GT

  • Danke Dir...:fingerh:

    Gruß MaNa
    ---
    Trenta 640, Ducato Maxi (Grigio Campovolo) 9-Speed 160, 110 Watt Alden Solar, I-Boost 250, Schaudt Booster WA 121 545, 2 x Aufbaubatterie Varta LA 95. Und noch ein Hobby: Yamaha Tracer 900 GT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!