Transit L3H3 Windsurf Ausbau & viele Fragen

  • Eigentlich bin ich mit dem Ausbau ja schon seit letztem September fertig, habe es aber tatsächlich jetzt erst auf die Reihe gebracht, auch mal ein paar Bilder zu machen.


    - WoMo Abnahme ging Problemlos.
    - Vollgetankt mit Surfausrüstung & Campingkram komme ich auf ca 2,79 Tonnen - auf Gewicht habe ich beim Ausbauen ehrlich gesagt nicht sonderlich geachtet, ausser beim Wandschrank, zwecks niedrigem Schwerpunkt.
    - Batterie und zusätzlicher Stauraum sind unter der Stufe, neben dem Bett untergebracht.
    - Zusammengerechnet habe ich dann doch knapp 5000 € für den Ausbau versenkt. Das ist wohl der Nachteil, wenn man nicht alles auf einmal macht, achtet man wohl nicht so auf die Ausgaben. Ein paar Sachen habe ich allerdings auch einbauen lassen, weil gerade Winter war und ich keine Halle zur Verfügung habe - kostet natürlich mehr als alles selber zu machen.
    - Mit der Transe bin ich auch nach 20.000 Km noch zufrieden. Fährt prima schluckt wenig.



    Auf Deckenschränke habe ich letztendlich verzichtet, da ich recht groß bin und mir an so was dann gerne mal die Birne anhaue. Der Wandschrank wird nach oben hin recht schmal, da stehen zwar hauptsächlich Bücher drin aber bei Gelegenheit säge ich da wohl noch einen Ausschnitt in die Seitenverkleidung um etwas mehr Tiefe zu gewinnen.



    Den Tisch habe ich zum hoch klappen gemacht, dann kann ich hinter den Sitzen noch bequem mein Fahrrad reinstellen. Irgendwann kommt unter den Fahrersitz auch noch ne Drehscheibe - aber da muss ich erst jemanden finden, der mir die Handbremse tiefer bauen kann (Bremse fass ich lieber nicht selber an).




    Das wichtigste für mich: Platz für meinen ganzen Surfkram.

  • Stop, ein Loch muss gebohrt werden!
    [GALLERY=media, 27928]Bremse 1 erstellt von Jörgcbr, 10.04.2018 um 22:31 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 27930]Bremse 3 erstellt von Jörgcbr, 10.04.2018 um 22:31 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 27929]Bremse 2 erstellt von Jörgcbr, 10.04.2018 um 22:31 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 27931]Bremse 4 erstellt von Jörgcbr, 10.04.2018 um 22:31 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 27932]Bremse 5 erstellt von Jörgcbr, 10.04.2018 um 22:31 Uhr[/GALLERY]

  • - WoMo Abnahme ging Problemlos.


    Hallo
    Hast du die TÜV Abnahme mit diesem Kocher gemacht?
    Und war der dabei nur mit dem Expander gesichert oder hattets du den dafür angeschraubt?


    Ich hab nämlich auch einen nicht angeschraubten Kocher. Der ist bei mir zwar sowol beim Fahren wie auch beim Camping absolut sicher gehen fliegen oder fallen gesichert, aber trotzdem nicht vorschriftsmößig angeschraubt.


    Robert


  • Hast du die TÜV Abnahme mit diesem Kocher gemacht?


    Für den TÜV hatte ich einen angeschraubten Elektro Kocher drinnen. Die Kochgelegenheit muss nach Auskunft von meinem TÜV Prüfer fest eingebaut sein. Wollte mir nur den Zusatzaufwand mit der Gasprüfung ersparen (da ich keine Dauerverbraucher am Gas habe, dreh ich nach dem Kochen eh immer das Ventil der Flasche zu).


    Der Gaskocher ist allerdings auch von unten verschraubt, der Expander sorgt nur dafür, daß beim Fahren der Deckel nicht klappert. Will das Ding ja beim Bremsen nicht von hinten an die Rübe bekommen :confused:

  • Für den neuen Transit gibt`s bei Reimo recht günstig eine Tieferlegung für den Handbremshebel. Ist die gleiche wie bei Custom. Sollte kein Problem sein.
    LG
    Holgi

    Viele Grüße
    Holgi
    Dedicated to purpose beyond reason. Clever Cleverly 540. Eigenbaudachträger Solar 120 Wp TTT,

  • Ja das Teil zum Tieferlegen hab ich auch schon gesehen, ich scheu mich nur wie gesagt etwas, selber an sicherheitsrelevanten Teilen rumzuschrauben. Hab halt leider von Kfz Mechanik nicht die geringste Ahnung.

  • Moin,
    das Ding ist selbsterklärend. Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber wenn Du Dir den Bereich anschaust und das Teil auf Bild danebenhältst, wird die Funktion klar.
    LG
    Holgi

    Viele Grüße
    Holgi
    Dedicated to purpose beyond reason. Clever Cleverly 540. Eigenbaudachträger Solar 120 Wp TTT,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!