Trenn Toilette, Systemvergleich

  • :mannhand::zungelang:nicht Dein Ernst !!!???...bringt Spassss beim Entleeren...


    Das war ein Vorschlag Punkt bitte genau lesen Punkt ich mache sowas nicht, weil es bei mir nicht plätschert, Witzbold

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hat jemand einen Tipp wie man das Geräusch abstellen kann?


    Fenster zumachen.

    Das Fabrikat ist amerikanischen Ursprungs und ist klobig und sieht unschön aus.


    Du hast es freiwillig gekauft

    Er lässt sich nicht bis 90 Grad biegen ohne dass der Durchgang auf null geht.


    Dein Bild zeigt 180°

    Wie wäre es mit Alubutyl aussen unter dem Gefässboden?


    Hast du ne Airhead? Geht da was rein, zwischen Halterung und Behälter?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Geht da was rein, zwischen Halterung und Behälte


    Der Pullertank steht auf den Befestigungswinkeln. Da geht nicht viel drunter.

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Der mitgelieferte Schlauch ist unbrauchbar


    Der ist nicht unbrauchbar, er ist für deinen Einbau ungeeignet. Bei mir funzt der bestens.

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • wie machen die Airhead bzw die TTT Nutzer das eigentlich hier mit dem Klopapier?


    Packt ihr das mit in den Bottich oder entsorgt ihr das Seperat?


    Kommt mit in den Feststoffbehälter.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • @Motowitsch
    Entspann Dich, Emanuel, ich will Dir bestimmt nix Böses ;)
    Deinen Vorschlag habe ich so verstanden : man lege ein Handtuch (Schwamm) IN den Urinbehälter. Klar plätschert da nix mehr, aber entleer den mal mit Handtuch drin....;)

    Gruß v Bernd , Boxer , L3 H2 , 2016 , 96 kW, Selbstausbau, Solar, Goldschmitt 6", Planar 2 kW


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ! (vom guten Albert E)

  • Ich bin ganz entspannt. Ich wollte nur klarstellen, dass ich es nicht so handhabe.
    :zungelang:

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hat jemand Erfahrungen mit Aktivkohlefiltern gegen Dungaroma?


    Die TTT-Entlüftung geht bei meinem Kasten in den (riesigen) Laderaum. Wenn dieser mit Wundsurfbrettern und Zubehör befüllt ist, gibt es keinen Geruch im Wohnraum.


    Wenn er wie aktuell allerdings recht recht leer ist, müffelt es doch schon einmal.


    Luftanschluss nach Außen ist schwierig, da die TTT-Kiste bei Bedarf unter der Küche hervorgezogen wird (stabiler flexibler platzsparender Schlauch?) und auch keine passende Stelle nach Außen ersichtlich ist.


    Hat schon jemand Aktivkohlefiltermatten getestet? Halten diese zuverlässig den genannten Geruch zurück?


    Wie wären diese zu dimensionieren? Ich denke da an Dunstabzugsmatten aus dem Baumarkt passend zurecht geschnitten direkt vor den PC-Lüfter

  • @greifswald Unsere TTT ist auch eine rollbare Version, welche im Hochschrank verstaut ist. Nach Benutzung wird sie wieder zurück geschoben und dabei schlägt sie gegen einen Druckknopf der den PC Ventilator anstelltet. Dieser Ventilator bläst die Luft direkt durch ein Lüftungsgitter nach draussen. D.h. wir benötigen keinen Schlauch.


  • Hat schon jemand Aktivkohlefiltermatten getestet? Halten diese zuverlässig den genannten Geruch zurück?


    Ich denke da kannst du dich an der SOG orientieren, die machen das ja auch. Der Filter ist ungefähr so groß wie eine Schachtel Zigaretten und soll ja ein Jahr seinen Dienst tun.
    Vielleicht kannt du sogar genau den nehmen, wüsste sonst jetzt gar nicht, wo man sowas sonst herbekommt.
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Durch das Dach wird umständlich, da ich erst 3 Solarpanele demontieren müsste und nur über Umwege hin käme. Langfristig hätte ich da allerdings eine Idee zur Umgehung.


    Nach meinem aktuellen Urlaub habe ich 4 1/2 Arbeitstage bis zum verlängerten Wochendtrip, dann wieder 3 1/2 Arbeitstage bis zum nächsten Urlaub. D.h. die Modifikation muss schnell gehen und wird ggf. erst im Urlaub fertig gestellt.


    Ich werde mir im Baumarkt Kohlefiltervlies bestellen und einfach mal vor den Lüfter in die Kiste Schrauben oder kleben. Mal schauen, was es bringt.


    1 Meter PVC-Flexschlauch bestelle ich dann gleich mit


    Vielen Dank für eure Tipps!

  • Ich habe die SOG II mit Entlüftung durch den Boden. Nutze ich, inkl. Kohlefilter für die TTT.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!