Trennschalter

  • Guten Tag liebe Leute,
    habe häufiger den guten Rat gelesen, die Starterbatterie im Winter abzuklemmen. Nun gibt es (etwa bei Fritz Berger) einen Batterietrennschalter, der nicht nur die Batterie vom Bordnetz trennt, sondern auch noch einen (geringen) Diebstahlschutz für das Fahrzeug bieten dürfte. Nun zu meiner Frage: dieser Schalter hat zwei Muttern um den durchtennten Pluspol(?) mit Ösen zu befestigen. Die liegen aber völlig offen in der Gegend herum und können somit direkt überbrückt werden. Gibt es andere Konstruktionen?


    Gruß von Rita und Günter die bald in die (auch nicht viel wärmere) Provonce fliehen wollen

  • Hi!


    Die zwei Löcher auf den Seiten dient zum Anschrauben, wenn
    Du den Schalter z.B. in der Bodenplatte anschraubst, ist
    ein Überbrücken hinten nicht möglich. Wenn du mit einen
    Schraubenzieher hineindrückst überbrückst Du auch die Kontakte.
    Also nicht wirklich ein Diebstahlschutz außer für einen Junkee
    der mit einem "cold turkey" herum läuft. Der Schalter ist eher
    als Tiefentladeschutz zu sehen, wenn Du ihn nicht vergisst.
    Schalten täte ich immer nur Masse(-minus).


    LGryße
    Mike aus Salzburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!