Trenntoilette als Selbstbau

  • Als Tip für alle die umbauen, egal ob jetzt Fertigthron oder Selbstbau. Das Problem mit der Höhe lässt sich gut mit einem Toilettenhocker lösen. (sowas in der Art) Macht es für die holde Weiblichkeit auch einfacher die TTT zu benutzen. Entspannter Kac.....;)

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Das grenzt ja an Wunder:

    • 【PRÄVENTION VON DARMKRANKHEITEN】Durch die Entlastung des Darms werden Verstopfung, Hämorrhoiden, Reizdarm und weiteren Darmkrankheiten vorgebeugt; Der Toilettenstuhl ermöglicht die von Ärzten empfohlene, anatomisch gesunde Sitzposition im 35° Winkel und ermöglicht einen schnellen, entspannten und befriedigenden Stuhlgang. Reduktion von Blähungen und Blähbauch

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Wieso grenzt?:lacha: Nach acht Pfund ohne Knochen kann man bestimmt übers Wasser gehen:D


    PS. Ich habe mich auch köstlichst amüsiert

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Klobrillen im Eigenbau - toll, haben wir uns letztes Jahr auch "geschnitzt" (Oberfräse) und Martina sagte mal bei ner Raststätte (in Russland - ok) auf die Frage, ob sie da nicht hin wolle:
    Ich geh doch nicht auf fremde Klos ;)
    Bei Gelegenheit stelle ich die auch mal mit Daten rein, waren gerade ne Woche "allein" unterwegs. Ja, riecht ein wenig, aber mit Essig und nem Computerlüfter (wenig in Betrieb) kann man damit leben.
    Harald

    HaraMart = Harald + Martina aus Kendenich bei Köln mit der kleinen grünen Schnecke mit Baujahr Mai 1989, ein MB Vario 609D

  • Dann hier noch ein paar Bilder von unserer. Die hat sich seit nem Jahr und ca. 20.000 km grundsätzlich bewährt. Nein, sie riecht nicht nicht ;) Ist wohl so, festes ist nach kürzester Trockenzeit unkritisch ist (Den Hundehaufen riecht man ja auch erst, wenn man ihn zu Brei getreten hat;-), Das Flüssige müssen wir in nem 18 l Kanister sammeln und dann pumpen in einen 40L Außentank, mit knapp 60 L sind wir lange vom Entsorgen befreit. Man reizt es aber natürlich auch nicht aus.
    Durch's pumpen bleibt immer ein Rest im Innenkanister ... mit Essig bleibt das eigentlich immer im friedlichen Rahmen. Habe am WE geputzt und eben hier den Tipp mit den Spülmaschinen-Tabs gelesen. Danke das probiert ich aus. Wir haben nen Computerlüfter als SOG, ich glaube, der wirkt nicht soooo viel, aber das brummen beruhigt. Was ich mir irgendwann mal noch nachrüste: Einen "Wasserstandsanzeiger" für den Pipitank, aktuell machen wir das nach Gefühl und Pumpdauer "hui, das war aber jetzt lange ..."
    der freie Platz
    Der erste Eindruck, noch mit Fichtenleisten (wurde dann Buche) und dem Plastik oben drauf
    schon fast sitzreif, nur noch Feintuning
    ready for work
    im Putzmodus , hinten der Lüfter, Strom und Schlauch zur Tauschpumpe (billigst für Trinkwasser, eine in Reserve dabei, noch nicht gebraucht), links die beiden Schalter für Pumpe und den Lüfter, vorne der Sprüher für Essig und die Müsliröhre für das Katzstreu unserer vor Jahen verblichenen Katze - so denken wir immer an sie.
    alles offen, Katzstreubehälterreserve und Putzlappen und Putzkram auch an nettem Ort
    Brille und Deckel von unten, hält alles vernünftig dicht wie es soll
    Alles zu - die optimale Fläche zur Ablage beim Waschen in allen möglichen Yoga-Verrenkungen

    HaraMart = Harald + Martina aus Kendenich bei Köln mit der kleinen grünen Schnecke mit Baujahr Mai 1989, ein MB Vario 609D

  • Der Lüfter bringt viel! Meine Toilette ist im Grunde genauso aufgebaut. Erst mit dem Lüfter mit 20m³/h riecht man - zumindest drinnen - überhaupt nichts mehr. Ich habe die Abluft Unterflur. Wenn man kurz nach dem Geschäft an der Stelle neben dem Auto hockt, kann man es wahrnehmen. Aber wer tut das schon?

  • Nachdem ich mir ein neues Ersatzteil einsetzen lassen musste, kann ich jetzt langsam an meinem Projekt TTT weiter arbeiten.
    Motor und Quirl ist eingebaut und läuft rund. Nun möchte ich aber den Quirl mal rechts und mal links rum laufen lassen. Es gibt auch einen Grund dafür, erläutern möchte ich es jetzt nicht weiter.
    Angeschlossen wie auf dem Bild, läuft er rechts rum, tausche ich jetzt die Kabel an der Batterie, läuft er links rum. Wie und mit was für einen Schalter könnte ich das realisieren
    Werner

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Es gibt Polwechselschalter, hier eine Erklärung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super, Danke Bolle, genau das brauche ich
    Werner

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Hol Dir sowas vom Chinamann:


    5-24V Vorwärts/Rückwärts Mo-tor-Steuerung Motorsteuerplatine Timing Delay Relais (Suchtext ebay)


    Kostet um die 7 EUR und man kann die Zeit vor-und rückwärts einstellen und auch wie oft jeder Zyklus laufen soll. Einziges was ich nicht hinbekommen habe, dass es beim ersten mal nur vorwärts läuft und beim nächsten Einschalten nur rückwärts und dann wieder vorwärts ...

  • Ist bestimmt nicht schlecht mit einer Steuerplatine, aber ich mags lieber einfach, darum hab ich mich für
    den Polwechselschalter entschieden
    Gruß Werner

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Möchte euch hier meine Einbau Trenntoilette vorstellen.
    Habe sie jetzt schon 10 Tage Daheim getestet und wir sind begeistert. Auch meine Frau kommt bestens zurecht. Haben sie mit Kokosstreu getestet und den Einstreu für gut geeignet befunden. Der Quirl wird elektrisch betrieben mit einem Wischermotor, dafür hab ich einen Pol Wechselschalter für rechts und Linkslauf montiert, danke an Bolle für das Video. Nach einer Umdrehung ist die Hinterlassenschaft schon eingepackt und nicht mehr zu sehen.
    Zur Entsorgung nehm ich das ganze Oberteil runter, löse zwei Rändelschrauben an der Motorhalterung, schiebe die Halterung mit Motor zur Seite und entnehme den Feststoffbehälter nach oben. Den Flüssigkanister muss ich nach vorn entnehmen, dafür die Push Lock Verriegelung öffnen, und die Frontverkleidung entfernen. Habe auch bei meiner Konstruktion einen Platz für einen kleinen Mülleimer.

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Beantworte hier mal eine PN Anfrage Bildlich.
    Kupplung Motor - Quirl
    Flanschpendellager 8 mm, Quirl aus 6 mm Stahl, Lageraufnahme 8 mm angeschweißt
    Werner

  • Das ist nunmal der Unterschied zwischen "in den Sack ka**en" und Komposttoilette. Mit Rührwerk und Entlüftung kannst den ganzen Kram nach der Reise sogar einfach drin stehen lassen. Noch 1, 2 Tage weiter entlüften und dann ist alles trocken und kann einfach bleiben.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo Moto
    Ich möchte ja die Kacke nicht aufhäufen bis sie oben rauskommt, möchte es lieber flach halten und das geht mit Rührwerk hervorragend.
    Ist halt Luxus pur
    Netten Gruß Werner

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Bis die Haufen oben heraus kommen, vergehen bestimmt 4 Wochen und länger.
    Und.
    Sollte es Mal "gefährlich" werden, kann man den Eimer immer noch ein bisschen schütteln.
    Tja. Und dann kann ich immer noch entsorgen.
    Bin halt für die gassssssnz einfachen Dinge. Scheissen muss nicht kompliziert sein.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!