Trenntür zwischen Wohnbereich und hinten

  • Trenntür zwischen Wohnbereich und hinten (Adria Twin)


    Moin,


    Es hat mich von Anfang an genervt,dass ich die Trenntür nur von hinten und auch dann nur,wenn nichts davor stand,öffnen konnte.
    Ich habe die Tür einfach ca. in der Mitte durchgesägt und an den "festen" Teil ein Doppel-U-Profil geschraubt.
    Wenn ich jetzt die Tür von innen öffnen möchte,öffne ich den Vorreiber,schiebe die Tür ca. 4cm nach hinten und dann nach rechts aus dem Profil raus .Danach passt das rechte Stück der Tür genau zwischen den festen Teil der Tür und dem Flaschenhalter auf der linken Seite.
    Bilder dazu gibts in meinem Album.


    Hatte vergessen zu schreiben.....es handelt sich um einen Adria Twin.



    Grüße aus Hamburg
    Jens

  • Hat sich jemand eigentlich schon einmal in diese "Trenntür" eine Klappe einbauen lassen oder selber eingebaut? So 'ne Möbeltür 30cm x 40cm, die dann "richtig" herum öffnet, müsste eigentlich möglich sein.


    Es gibt passende Umleimer und Verschlüsse, mit denen man das, aus dem Türloch ausgesägte "Restteil", als Möbeltür verwenden kann.
    Leider habe ich diese Umleimer nur für ca. 16mm starke Platten gefunden. Die Möbelwände in meinem Kawa sind aber nur ca. 10mm stark.


    Evtl. kennt ja jemand einen erfahrenen Womo Aus- oder Umbauer, der soetwas macht.

  • Umleimer


    Hallo Rauel
    Die einfachste Möglichkeit die 16 mm Umleimer(sogenannte Industiekanten/Kunsstoffumleimer Dicke ungefähr 1,5..2,0 mm nehmen, zum Möbeltischler um die Ecke, vorausgesetzt er hat eine Maschine zum bearbeiten von Kanten, alle Beschläge ab, damit er diese in diese Maschine einspannen kann.


    Ich habe das ganz am Anfang an allen Türen gemacht, war im Prinzip meine erste Umbaumaßname.


    Problematisch wirds nur am Ausschnitt, da ist halt Handarbeit angesagt eventuell ankleben mit guten Kontaktkleber.

  • Diese speziellen Türumleimer lassen sich nicht so einfach schmaler machen.


    Guckst Du hier: LINK


    Mann müßte ggf. die Tür erst im Bereich des Ausschnitts auf 16mm Verstärken und dann die Klappe aussägen.......aber dazu reicht meine "Werkzeugkiste" nicht aus. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!