Trennwand entfernen (Eintrag im Fahrzeugschein?)

  • Hallo,


    Ich möchte den Fahrersitz mit Drehkonsole und niedrigem Unterkasten umbauen.
    Die Beifahrerseite besteht z.Zt. aus einer 2er-Sitzbank. Hier möchte ich einen Einzelsitz von Sportscraft sowie ebenso Drehkonsole und niedrigen Kasten einbauen.
    Ich habe bereits alle TÜV-Gutachten von Sportscraft zu Sitz, Drehkonsole und Kasten vorliegen.
    Nun meine beiden Fragen bzw. Probleme:
    • Wenn ich die Trennwand entferne, benötige ich eine TÜV-Abnahme oder sonstiges?
    Ist die Trennwand irgendwo in den Papieren vermerkt?
    • Kann ich einfach aus einem 3-Sitzer einen 2-Sitzer machen?
    Wenn der Wagen später als WoMo umgemeldet wird, kann dies dann einfach umgeschrieben werden?
    • Kennt jemand einen uns wohlgesonnen TÜV-Gutachter rund um Köln?


    Beste Grüße aus Köln
    Petra

  • Wenn ich die Trennwand entferne, benötige ich eine TÜV-Abnahme oder sonstiges?


    Nein


    Ist die Trennwand irgendwo in den Papieren vermerkt?


    Nein


    • Kann ich einfach aus einem 3-Sitzer einen 2-Sitzer machen?


    Ja, spätestens beim nächsten Tüv wird der 3, Sitz dann ausgetragen.


    Wenn der Wagen später als WoMo umgemeldet wird, kann dies dann einfach umgeschrieben werden?


    Ja. Teilweise mit Schwierigkeiten, wenn ein nicht festinstallierter Kocher verbaut werde soll.


    • Kennt jemand einen uns wohlgesonnen TÜV-Gutachter rund um Köln?


    Ich fand den Tüv in Köln Poll sehr freundlich und hilfsbereit.


    Heißer Tipp: Ließ mal ein paar Ausbautagebücher. Da stehen alle Fragen von dir schon drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!