Tresoreinbau, aber wo ?

  • Servus,
    keine Ahnung wie Dein Adria ausgebaut ist aber ich habe meinen hinten im Aufbau verbaut.
    Siehe Galerie.
    Vielleicht ist dies ein Anreiz für die eigene Ortsuche.


    Grüße und viel Spaß

  • Moin Uwe,


    als ich mich vor drei Jahren mit dem Thema Einbauort beschäftigt habe, fand ich auch extrem wenig Infos. Ebenso schwach scheint die Resonanz hier zu sein. Ich denke es liegt einfach daran, dass keiner den einbauort seines heiligen Tresors verraten möchte... weil die "Dunkle Seite der Macht" auch mitliest!
    Es habe es seinerzeit so gemacht, dass ich mir zuerst den Einbauort ausgesucht habe und mir dann von http://www.mobil-safe.net/ einen Panzerschrank hab maßschneidern lassen. Ich habe es bis heute nicht ein Stück bereut! Ein super praktisches Teil, das sogar den Umzug in einen neuen Pössl mitgemacht hat!


    Viele herzliche Grüße,
    Janosch111

  • Moin!


    Ich hab' nen ganz billigen kleinen Tresor im Baumarkt erstanden (mit Schlüssel) und seinerzeit "nur" mit dem Boden verschraubt. Im Gepäckbereich. Dann mit Holz umbaut (ohne Tür), damit's nicht so auffällig ist. Wenn ein Gauner so weit kommt, den zu entdecken ... dann würde er bei aufwändigerem Einbau eh nur noch mehr Schaden anrichten beim Versuch, den Tresor zu öffnen oder mit zu nehmen. Wertsachen von größerem Wert haben wir da eh selten drin, sondern meist bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!