Tripplanung mit Jumpy, Freundin und Hund

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder zu Wort und habe direkt eine bitte. Wir wissen nicht wohin und brauchen eure Hilfe.


    Wir wollen Ende Mai nächsten Jahres für 7-10 Tage mit unserem Jumpy und unserer Schäferhündin unseren ersten größeren Roadtrip starten.


    Da wir noch komplett unerfahren (bis auf ein Wochenende in Holland) sind schreib ich einfach mal hier und bitte um eure Mithilfe.


    Wir haben mehrere Ideen aber kein spezielles Ziel vor Augen


    Die Eckdaten:
    - Wir kommen aus der Ecke Düsseldorf
    - Ende Mai
    - Gerne auch erlaubtes Wildcampen
    - Soll hundetauglich sein
    - Evtl. Atlantikküste Frankreich



    Ich würde mich wahnsinnig über eure Erfahrungen, Tipps oder Routen freuen und euch natürlich mit einem ausführlichen Reisetagebuch und reichlich Fotos entlohnen.


    Grüße
    Torsten

  • Ich würde mich wahnsinnig über eure Erfahrungen, Tipps oder Routen freuen und euch natürlich mit einem ausführlichen Reisetagebuch und reichlich Fotos entlohnen.


    Grüße
    Torsten


    Ich empfehle unser Unterforum "Reisen im Ausland". Lesen bildet.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Lesen im Unterforum "Reisen im Ausland" ist gefährlich. Es bleiben mehr offene Reisewünsche übrig als Urlaubstage zur Verfügung stehen.
    Von Düsseldorf aus bietet sich für 7 - 10 Tage Belgien und das Pays de Calais ggfls. Normandie an.


    Viel Spaß
    Hubert

  • Also wenn es Euch um Ruhe, Einsamkeit und vor allem "frei stehen" geht, kann ich nur Schweden empfehlen.
    Von Düsseldorf über Puttgarden Fähre, Dänemark seid Ihr in rund 7 Stunden in Südschweden.
    Uwe hat allerdings nicht ganz unrecht, konkret würde ich es auch immer von den dann kurzfristig angesagten
    Wetterverhältnissen abhängig machen ;)
    Also viel Spaß bei den Planungen und Vorbereitungen und nutzt die Zeit bis dahin, einfach schon mal ein Wochenende
    das spontane losfahren zu üben, dass mindert den Drang, künftig alles so weit im Voraus zu planen :)


    LG Mariechen

  • Wollen nicht vielmehr die Skandinavier ihre Ruhe haben?:rolleyes:


    die fragen uns auch nicht, wenn sie hier (bei uns im Norden) täglich busseweise "einfallen" um Ihre Alloholvorräte aufzuputzen als gäbe es kein morgen mehr ;)
    Also ich mag die Skandinavier und fühle mich bisher auch sehr willkommen dort :)

  • Jau, nach dem letzten Sommerurlaub ist Schweden für individuellen Urlaub in der Freien Natur DAS Reiseziel.
    Wir sind allerdings Rostock-Trelleborg geschippert.
    Haben zum großen Teil frei gestanden, direkt am Meer, direkt an Seen.... Einfach klasse.


    Ende Mai könnt Ihr ruhig das Land "überbevölkern" da werden wir keinen Urlaub haben.


    Wenn Frankreich und Zeit genug ist, dann Pyrenäen. Leider sehr weite Tour aber sehr, sehr schön.
    Lac de Payolle, direkt am See übernachten, direkt ab Auto Wanderwege....


    Auto packen, Wetterkarte schauen und dann Richtung Hochdruckgebiet. Das reicht doch als Planung, oder? :cool:

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Hallo Torsten, so wie Du werden wir auch bald starten.


    Jetzt zu den Festtagen sind wir 10 Tage ohne Kawa in der Bretagne um Plomeur, Bretagne. Hier ist auch der Weg mit das Ziel.


    Was zu Süd Schweden gesagt wurde kann ich nur bestätigen.


    Wir sind vor ein paar Jahren mit den Navi "kürzeste Route" auf alten schwedischen Landstrassen richtig gut herumgekommen.


    Testet doch mal übers Wochenende die NL/B Küste zwischen Breskens und Knocke etc.


    Good luck! Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!