Ja, das ist auch meine Vermutung. Interessant wäre wie ein Roadcruiser mit serienmäßig Automatik der Trittstufe
abgesichert ist.
Gruß Bernd
Ja, das ist auch meine Vermutung. Interessant wäre wie ein Roadcruiser mit serienmäßig Automatik der Trittstufe
abgesichert ist.
Gruß Bernd
Hallo zusammen,
kann man nicht einfachmal versuchen den Anlaufstrom zu messen...
Starte ich jedoch den Motor sofort haut's die 2A raus, aber die 3A hält.
deutet doch wohl eindeutig darauf hin das alle Verbraucher aus dem Ruhezustand zusammen zeitgleich mehr wie 2 aber weniger wie 3 A benötigen.
Das ist NIX und auch nicht gefährlich, denn wenn die Kabel und Elemente keine <3A Spitze aushalten sind sie für >=2A ebenfalls unbrauchbar.
Bevor eine 1,5 mm² Leitung brennt müsste die Trittstufe wohl 25m lang sein oder der Endschlater versagt und sie arbeitet ständig gegen den Anschlag.
Da wird aber wohl vorher der Antrib nachgeben.
Ich sage dass das alles so völlig OK ist.
Thomas
@ Thomas: es geht hier nicht um die Absicherung des Trittstufen-Motors sondern um die Absicherung des Zündungsplus für Zusatzfunktionen. Einfach mal den Schaltplan anschauen ;).
Gruß Manfred
Wenn ich nur die Zündung anschalte fährt die Trittstufe ein und 2A Sicherung hält.
Starte ich jedoch den Motor sofort haut's die 2A raus, aber die 3A hält.
Was hast Du dort für eine Sicherung verbaut? Glassicherung? Flink? -> versuch mal eine träge. KFZ-Flachsicherung? Die sind eigentlich schon sehr träge, da ist Dein Strom schon deutlich über Nennbelastbarkeit, wenn die "sofort" fliegt.
Ich dabei: Wenn es vorher funktioniert hat, ist ein Fehler neu entstanden, der behoben werden muss.
Gruß,
Jürgen
Ich habe da nichts verbaut. Die Sicherung an der B-Säule Beifahrerseite ist Standard KFZ-Flachsicherung.
Fehler tritt auf siehe #19
Gruß Bernd
Im Prinzip hast Du recht.
Wenn ich nur die Zündung anschalte fährt die Trittstufe ein und 2A Sicherung hält.
Starte ich jedoch den Motor sofort haut's die 2A raus, aber die 3A hält.
Automatisch einfahren über Zündung habe ich nachträglich eingebaut.
Gruß
Bernd
Wenn sie automatisch einfährt MUSS der Summer raus! Oder der Kasten kann fliegen! Dann muss es redundant sein!
Falsch! Laut Thule Schaltbild bleibt der Summer aktiv!
Na wenn Du meinst!
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