Trittstufensummer funtioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    kann man nicht einfachmal versuchen den Anlaufstrom zu messen...

    Starte ich jedoch den Motor sofort haut's die 2A raus, aber die 3A hält.


    deutet doch wohl eindeutig darauf hin das alle Verbraucher aus dem Ruhezustand zusammen zeitgleich mehr wie 2 aber weniger wie 3 A benötigen.
    Das ist NIX und auch nicht gefährlich, denn wenn die Kabel und Elemente keine <3A Spitze aushalten sind sie für >=2A ebenfalls unbrauchbar.
    Bevor eine 1,5 mm² Leitung brennt müsste die Trittstufe wohl 25m lang sein oder der Endschlater versagt und sie arbeitet ständig gegen den Anschlag.
    Da wird aber wohl vorher der Antrib nachgeben.


    Ich sage dass das alles so völlig OK ist.
    Thomas

  • Wenn ich nur die Zündung anschalte fährt die Trittstufe ein und 2A Sicherung hält.
    Starte ich jedoch den Motor sofort haut's die 2A raus, aber die 3A hält.


    Was hast Du dort für eine Sicherung verbaut? Glassicherung? Flink? -> versuch mal eine träge. KFZ-Flachsicherung? Die sind eigentlich schon sehr träge, da ist Dein Strom schon deutlich über Nennbelastbarkeit, wenn die "sofort" fliegt.


    Ich dabei: Wenn es vorher funktioniert hat, ist ein Fehler neu entstanden, der behoben werden muss.


    Gruß,
    Jürgen

    Hymer Car 322, Ed. "Fifty", Streetline
    Ducato 250 Multijet 130, Lightfahrwerk, Modelljahr 2012, Euro 5

  • Im Prinzip hast Du recht.
    Wenn ich nur die Zündung anschalte fährt die Trittstufe ein und 2A Sicherung hält.
    Starte ich jedoch den Motor sofort haut's die 2A raus, aber die 3A hält.


    Automatisch einfahren über Zündung habe ich nachträglich eingebaut.


    Gruß
    Bernd


    Wenn sie automatisch einfährt MUSS der Summer raus! Oder der Kasten kann fliegen! Dann muss es redundant sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!