Trockeneisstrahlen

  • Da sind ja schon einige Sachen dabei die nichts taugen. Um den Betrieb würde ich einen großen Bogen machen.
    In die Hohlräume gehört Fett und auf alles was draußen ist transparentes Wachs. Unter dem Wachs kann man neuralgische Stellen vorher noch gezielt mit Fett behandeln...


    Magst Du/kann das wer noch etwas ausführen - es sind doch zumindest alles Fett- und Wachsprodukte (in die Hohlräume kommt Fett, vermutlich Sander, außen soll Wachs drauf, das ist klar)
    Welche Wachse der gensnnten davon taugen nix? Welches ist dagegen empfehlenswert?
    LG
    Hans

  • Wenn du gezielt fettest, kannst du da auch anschließend mit Wachs drübergehen.
    Ich werde den Teufel tun, hier öffentlich Produkte niederzumachen.
    Such doch einfach mal im Netz nach dem PDF des Rostschutzmittel-Tests der Oldtimer-Markt. Es gibt mehrere Versionen aus verschiedenen Jahren.


  • Ich werde den Teufel tun, hier öffentlich Produkte niederzumachen.


    Man kann auch loben was man gut findet- oder Alternativen vorschlagen:)


    Such doch einfach mal im Netz nach dem PDF des Rostschutzmittel-Tests der Oldtimer-Markt. Es gibt mehrere Versionen aus verschiedenen Jahren.


    Kenn ich, da geht’s um Hohlraum, nicht um Unterbodenschutz. (Auch da kann man zwar auch Fett allein drauf machen, finde aber nicht unbedingt am besten.) Da ist Wachs m.E. erste Wahl, die von dem Betrieb genannten Namen sind neben Sanders alles Wachsprodukte.
    VG
    Hans

  • Dass Sanders oder Seilfett gut in Hohlräumen ist, dürfte allgemein bekannt sein. Aus dem Test kannst du dir ja ein gutes, nicht zur Rissbildung neigendes, transparentes Wachs raussuchen.

  • Timemax verwendet eine Fettmischung aus dem Schiffsbau, die soll noch besser sein als Mike Sanders. Mittlerweile verkaufen die das Zeug auch in Dosen, ohne full Service.
    Aber egal was, besser als altes Bitumen und leere Hohlräume ist alles. Und ewig hält auch nichts, aber 10 Jahre sollte es schon reichen. Meist steht so ein Schätzchen ja auch nicht im Dauerregen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!