Vielleicht passt die Frage ja hier:
Ich habe ein (physikalisches Grund-)Problem mit unserer Trockentrenntoilette.
Im umgebauten Sprinter befindet sich die Toilettenkabine hinter dem Fahrersitz. Separett-Kunststoffeinsatz obendrauf, Im Kasten sind Eimer, Urinkanister und durch die Aussenwand eine 60mm Öffnung, aussen Kiemenblech, innen PC-Lüfter im Dauerbetrieb. Das hält den Geruch auch nach 4 Tagen auf Wacken bei 30*C gut im Erträglichen (haben allerdings das große Geschäft vermieden...).
Blöd: Im Fahrbetrieb riechts schon arg. Und zwar wenn man ein Fenster öffnet. Ich vermute hier, dass der Unterdruck durch den Fahrtwind stärker ist als durch den PC-Lüfter, so dass die Ausslassöffnung im Kasten durch den Druckunterschied umgedreht wird und hier Frischluft angesaugt wird und der ganze Mief dann durch den Türspalt in den Fahrgastraum, hin zum offenen Fenster gesogen wird.
Habt Ihr Ideen wie man das Problemchen lösen könnte?