Truma aventa compact oder Plus?

  • Mit einer kann man auch heizen.


    wäre interessant Deine Erfahrung damit zu hören. Bisher war ich der meinung, dass das eher ein wärmen ist als ein heizen, und dabei viel Energie verbraucht. Obwohl es eine Wärmepumpe ist.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Hallo Jörg, stimmt, die Wärmepumpen-Funktion ist eine der Zusatzfunktionen und erst bei der Comfort verfügbar.
    - und das wäre, wenn vernünftig gelöst eine echte Entscheidungsbasis für mich.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Effekt wäre ein totes Haustier! Tierquäler sind ... :rage:
    Jedenfalls solltest du bei mir in einem solchen Fall den Platz schnell verlassen, bevor wir es feststellen.


    Ich würde erstmal richtig lesen was ich geschrieben habe "....nachts zum Heizen...."!


    Außerdem würde es auch nicht schaden wenn Du dich mal über die Funktionen der von Dir vorgeschlagenen Gerätschaften einlesen würdest.
    Wenn Du das nicht schaffst und Dich weiter im Ton vergreifst dann werde ich sicherlich administrativ tätig.

  • Auch zum heizen steht dir nicht das Recht zu, anderen Campern den Strom zu entziehen. Da sind Batterien und elektrische Geräte angeschlossen, welche eventuell dadurch Schaden nehmen und dies wäre strafrechtlich eine Sachbeschädigung.
    Abgesehen von dem rücksichtslosen Auftreten gegenüber Anderen.
    Im Ton habe ich mich mit Sicherheit nicht vergriffen.


  • Danke Konrad!
    Das die Klima mit 2,8Ah überall funktioniert ist ein entscheidender Aspekt

  • Die macht den 38 Grad Urlaub auch nicht angenehmer, es sei denn ich sitze in dieser Zeit dauerhaft im Kästchen.
    Wer eine Klimaanlage für seinen Urlaub benötigt, ist zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.


    .....und das sind halt meine persönlichen Erfahrungen.
    Danach wurde ja halt nunmal gefragt.:rolleyes:

  • Die Truma Aventa Compact hat einen Anlaufstrom von 2,8 Ampere 1700 Watt
    Die Truma Aventa Compact Plus hat einen Anlaufstrom von 4,4 Ampere 2200 Watt


    weil wir viel nach Italien reisen habe ich die Aventa Compact genommen weil es vorkommen kann das der CP nur eine Absicherung von 4 A , 6 A oder 8 A haben kann

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Die Truma Aventa Compact hat einen Anlaufstrom von 2,8 Ampere 1700 Watt
    Die Truma Aventa Compact Plus hat einen Anlaufstrom von 4,4 Ampere 2200 Watt


    weil wir viel nach Italien reisen habe ich die Aventa Compact genommen weil es vorkommen kann das der CP nur eine Absicherung von 4 A , 6 A oder 8 A haben kann

    Adria 640 SGX 2019, 220W PV, 2xSuperB 180Ah, Efoy210, 18 Zoll mit Conti, Truma Compact + WR 1800W, Lesjöfors vorn, ZLF hinten,

  • Die Truma Aventa Compact hat einen Anlaufstrom von 2,8 Ampere 1700 Watt
    Die Truma Aventa Compact Plus hat einen Anlaufstrom von 4,4 Ampere 2200 Watt


    weil wir viel nach Italien reisen habe ich die Aventa Compact genommen weil es vorkommen kann das der CP nur eine Absicherung von 4 A , 6 A oder 8 A haben kann


    Moin,


    irgend wann versteh ich das System hier noch......., sorry für doppelten Post. Anlaufstrom ist 20/28A für die 150ms, die Stromaufnahme ist 2,8/ 4,4A im Betrieb. Stand auch vor der Entscheidung, lieber man hat, als man hätte Kühlleistung, hab dann in Rücksicht auf meinen Wunsch nach Autarkie auch beim Kühlen die Compakt mit 1700WKühlleistung und 2,8A Stromaufnahme bei 220V genommen, sind in der Kiste über WR und 2x 90Ah SuperB mit den üblichen Verbrauchern ca. 54A, die die beiden SuperB stemmen müssen. 3h autark ohne Unterstützung kein Problem, dann noch ca. 30% Restkapazität in den Akkus, mit Brennstoffzelle unterstützend über 5h mit noch genug Sicherheit, während der Fahrt mit Ladebooster 25A volle Lotte ohne Probs. Und das alles mit maximaler Kühl- und Lüfterleistung.... . Heizfunktion war für mich unbedeutend, was einfacheres als meine Webasto Dieselheizung ganz Orginal kann ich mir nicht vorstellen.

    Adria 640 SGX 2019, 220W PV, 2xSuperB 180Ah, Efoy210, 18 Zoll mit Conti, Truma Compact + WR 1800W, Lesjöfors vorn, ZLF hinten,

  • Die Truma Aventa Compact hat einen Anlaufstrom von 2,8 Ampere 1700 Watt
    Die Truma Aventa Compact Plus hat einen Anlaufstrom von 4,4 Ampere 2200 Watt


    weil wir viel nach Italien reisen habe ich die Aventa Compact genommen weil es vorkommen kann das der CP nur eine Absicherung von 4 A , 6 A oder 8 A haben kann


    .....übrigens, Kühlleistung der 1700W der Compact für den 640 Kasten ist passend und ausreichend aus meiner Sicht, und ich bin etwas „kälteverwöhnt“ durch Büro und Haus im Sommer......., jetzt bitte nicht lästern, ist halt so und ist auch z.T. med. bedingt.


    VG Micha

    Adria 640 SGX 2019, 220W PV, 2xSuperB 180Ah, Efoy210, 18 Zoll mit Conti, Truma Compact + WR 1800W, Lesjöfors vorn, ZLF hinten,

  • Selbsthilfe.....Stecker ziehen. Hab ich vor zwei Wochen noch am Iseo bei so einem Spinner gemacht der meinte damit nachts heizen zu müssen. Hat sich auch nicht getraut Ihn wieder rein zustecken. :rage:


    Ich würde erstmal richtig lesen was ich geschrieben habe "....nachts zum Heizen...."!


    Außerdem würde es auch nicht schaden wenn Du dich mal über die Funktionen der von Dir vorgeschlagenen Gerätschaften einlesen würdest.
    Wenn Du das nicht schaffst und Dich weiter im Ton vergreifst dann werde ich sicherlich administrativ tätig.


    @

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!