Truma Combi 4 Fehlercode

  • Ich versuch es nochmal....beide Flammen am Herd anmachen....Heizung starten...werden die Flammen beim Zündversuch kleiner liegt es am Gasregler....ein einfacher für 25€ rettet den Urlaub. So war es bei mir- die Heizung war völlig i.O.

  • Hallo zusammen,


    melde mich nochmal zurück. Nach unserem gut zweimonatigen Urlaub (ohne funktionierende Heizung) habe ich sie jetzt beim Trumaservice reparieren lassen.
    Es waren mehrere Teile defekt: Magnetventil, Verbrennungsluftmotor, Brennerset und Umluftmotor, der schon angeschmort war.
    Mehrfach wurde mit Truma Rücksprache genommen wie es zu so einem kapitalen Schaden kommen konnte.
    Mögliche Ursache war wohl, dass wir die Heizung über 6 Jahre in der Winterzeit im Dauerbetrieb hatten.
    Der Ausbau der Heizung gestaltete sich auch äußerst schwierig, da die Revisionsöffnung viel zu klein ausgelegt ist.
    Über die Höhe der Rechnung schweige ich jetzt mal. ;)


    Gruß Jo

  • Über die Höhe der Rechnung schweige ich jetzt mal. ;)

    trotzdem danke für Deine Rückmeldung!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Für Dauerbetrieb über Jahre ist das Ding nicht konzipiert.

    das habe ich auch schon mal gehört, hast Du (oder auch jemand anders) dazu eine offizielle Aussage? Sonst werde ich mich des Themas gerne noch mal in Düsseldorf annehmen :)

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Gelesen (frag bitte jetzt nicht wo) wurden bei Dauerbetrieb die Lager der Motoren (Umluft/Heizung) als kritisch beschrieben.


    Ich kann mit der Combi 6 Frischluft in das Fahrzeug befördern, aber es wurde vom Dauerbetrieb aufgrund der Lager abgeraten
    Ich weiß nicht mehr wo ich diese Info gelesen habe? :oops:


    Definieren sie bitte Dauerbetrieb ? :confused:

  • Ich kann mit der Combi 6 Frischluft in das Fahrzeug befördern


    darf ich fragen wie? Falls du die Fuktion "VENT", also das serienmässige lüften über die CP Plus Steuereung meinst... das ist nur Umluft.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!