Truma Combi 4E Fehlermeldung E 621 H

  • Hallo zusammen,
    Der Fehler trat nur sporadisch auf.
    Reset durchgeführt wieder OK.
    Jetzt mal den Fehler auf den Grund gegangen.
    Fehler gefunden nicht isolierte Anschüsse am Sensor. (Peinlich für den Elektriker von Knaus)
    Die Anschlüsse kamen zeitweise zusammen. Tip an alle das zu kontrollieren .

    Sensor lässt sich einfach heraus ziehen.

    Gruß Robert


    Knaus BoxStar Lifetime 600 / Ducato 2,3L 140PS Modell 2020 / NAVI Pioneer AVIC-EVO1-**2-C / Solar 250 Modul / Wechselrichter 1700 /

  • Um welches Gerät geht es


    so gesehen ist es tatsächlich ein Rätsel. Im Bild sieht man den typischen Temperaturfühler, wie ihn Viele von uns im Kasten haben. In Anbetracht der Marktduchdringung darf man von einer Truma Combi ausgehen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Prima wäre - wir schon zig mal geschrieben, gleich in Post no 1 ALLE Randbedinungen zu nennen. geht ihr auch in die Autowerkstatt, schmeißt den Schlüssel auf den Tresen und sagt: "Der ist kaputt" und geht heim? Als Werkstatt würde ich euch ne 3000 €-Rechnung schreiben mit: "Alles repariert".


    Nee?? Aber die User im Forum können ja gern mal nachfragen, wenn sie mir helfen sollen. Sollen sich nicht so haben.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ähh, der TE hat hier keine Frage gestellt, sondern einen Hinweis gegeben.


    Dieser Fehler (mit möglicherweise anderem Code) kann doch bei allen Heizungen auftreten, die diesen Fühler haben. Und das ist ja schnell zu überprüfen.

  • Danke: Dann nehm ich das für den TE hier zurück - Ich btte um Entschuldigung - und bitte alle anderen, die mal Fragen stellen wollen, es zu berücksichtigen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!