Truma Combi 6 geht nicht aus.

  • Meine Truma Combi 6 geht nicht aus. Sie war auf einmal im ausgeschalteten Zustand an und macht heißes Wasser. Der Drehschalter steht und stand in der Mittelstellung auf Aus.
    Ich habe dann die Sicherung gezogen und nach einiger Zeit wieder eingesteckt. Sie schaltete sich wieder auf Aus ein.
    Hilfe


    Olaf

  • Evtl. der Timer noch eingeachaltet? Ist mir mal passiert, dass er bei Heizung aus nachts immer fleißig eingeachaltet hat.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ich bin jetzt wieder Zuhause.
    Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.
    Als ich die Sicherung mal länger gezogen hatte, blieb sie aus. Die Heizung ging aber auch nach dem wiedereinstecken nicht mehr an!
    Ich habe dann das "Telefonkabel" aus dem Bedienteil heraus gezogen und wieder eingesteckt. Sie sprang dann auf Aus wieder sofort an.
    Auch das Drücken des Resetknopfes brachte keine Lösung.
    Also Sicherung aus, man weiss ja nicht was noch passieren kann bei einem Defekt, und am nächtsen Tag zu einem kleinen Campinggeschäft in Höchstadt/Aisch (nicht der große im selben Ort!!!). Dort wurde mir sehr gut geholfen. Da er kein Ersatzteil hatte, reparierte er den Schalter. Die Kontakte waren verschmutzt und dadurch kam es zu Fehlkontakten, so daß er auf Aus trotzdem An war. Also alles reinigen.
    Sie funktioniert wieder einwandfrei.
    Da der Schalter aber nicht dafür gebaut ist, daß man in zum Reparieren öffnen kann, musste er die Dose gewaltsam öffnen und ist jetzt nur noch halbherzig fest. Deshalb hat er mir empfohlen, daß ich einen neuen besorgen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!